Schade, fahre erst nach dem TiS wieder mal nach Südtirol.
Bis jetzt ist das so geplant:
http://forum.mx5-suedwest.de/v…f=8&t=4016&p=64365#p64365
Schade, fahre erst nach dem TiS wieder mal nach Südtirol.
Bis jetzt ist das so geplant:
http://forum.mx5-suedwest.de/v…f=8&t=4016&p=64365#p64365
Lässt sich das gut fahren?
Aber sowas von gut . Wie bei alpenrouten.de beschrieben, sind nur die letzten 1-2 km bis zum See geschottert (kein Problem, auch für tiefe Autos).
DSCI1137.JPG
Ristoro Monte Scale
DSCI1179.JPG
Im Gegensatz zu anderen Spots ist da oben so wenig los … dass einige die Gelegenheit zum "rumkaspern" nicht liegen lassen können …
DSCI1176.jpg
… und wieder runter (die Anzeige "unbefestigte Straße" im MZD ist veraltet)
DSCI1200.JPG
Ok danke
Vergesst den Flüela-Pass nicht, ist nicht so weit vom Stelvio entfernt und hat eine wunderschöne schroffe Felslandschaft.
Werden Anfang nächster Woche einen Kurzurlaub in Österreich machen, geplant sind die Silvretta-Hochalpenstraße, Reschenpass, Ofenpass, Timmelsjoch und dann mal schauen wo uns der MX noch hinführt
Kanns kaum erwarten
Wie wäre es eigentlich mit einem MX5-Alpenbilderthread?
Am Reschensee, vor dem Mussulini-Gedächtnisturm
IMG-20180626-WA0004.jpg
schöne Bilder
So ähnliche Bilder habe ich letzte Woche auch gemacht.
Viktorsberg
Gotthardpass ,Lago Maggiore, usw
Ja die Alpen sind einfach herrlich
Morgen gehts über die Silvretta Hochalpenstraße wieder heim.
IMG-20180626-WA0020.jpg
Hallo Nightflight,
gerade diesen Thread gefunden. Muss nun die ganzen Tipps verinnerlichen.
Wir verpassen uns ganz knapp um eine Woche. Übernachtung direkt am Stilfser Joch (Franzenshöhe). Ich beobachte das Joch in Google Maps öfters mal. Da ist eigentlich tagsüber immer Stau. Aber es gibt ja rundrum noch genug "einsame" kleine kurvige Strassen die mit Sicherheit genau soviel, wenn nicht sogar mehr Spaß machen. Um mal "etwas flotter" durchzukommen ist das Stilfser Joch denke ich nicht optimal. Das nehme ich dann vom Hotel aus einfach mal früh Morgens oder spät Abends unter die Räder. Aber mehr zum Cruisen. Immer wieder...
Ein Freund der da ab und zu ist hat mir als Tour empfohlen:
Stilfser Joch -> Richtung Bormio -> Lago di Livigno -> Durch einen kleinen Tunnel in die Schweiz -> Auf der 28 nach Santa Maria -> Stilfser Joch
Die Strecke kann man auch gut in Google Maps nachvollziehen ( Strecke )
Bye