Zündkerze

• Schön zu fahren sind halt vor allem gewundene (Pass)Straßen und Spitzkehren.
    Wenn ich da (egal ob mit oder ohne Tempomat, was ins Spitzkehren eh schwierig sein dürfte ;) wirklich dauern Angst haben muß, jeden Moment wegen nur weniger km/h zu viel 3 stellige Summen zu bezahlen, dann habe ich persönlich nichts davon, wenn auch die Strecke an sich noch so schön wäre.

Man muß ja nicht gleich rasen, aber ein wenig zügig möchte ich mit dem MX5 so schöne Strecken dann doch fahren; wenns nur ums Ankommen geht nehme ich den Bulli, da passt dann auch die Kühlbox rein ;)

Grüße,
    Jürgen

MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

• Wollte mal Zündkerzen schauen und dabei bin ich auf diesen Hinweis gestossen:

Passt nur für: (einzustellender Elektrodenabstand [mm]: 1,1)

Muss man bei allen neuen Zündkerzen den Abstand einstellen?

Sind im 2.0 ND Iridium Zündkerzen verbaut oder normale?

Habe diese hier gefunden, sollten doch passen?

BOSCH Double Iridium Zündkerze

• Schlüsselweite: 14

• Außengewinde [mm]: 12
    • Gewindelänge [mm]: 26,5
    • Funkenlage [mm]: 4
    • Gewindesteigung [mm]: 1,25
    • Elektrodenabstand [mm]: 1,0
    • einzustellender Elektrodenabstand [mm]: 1,1

• Produktreihe: Double Iridium
    • Anzugsdrehmoment [Nm]: 23
    • Pol-Anzahl: 1
    • Anziehwinkel [Grad]: 90

• Artikelnummer0 242 135 529
    • Unser Preis10,84 €

POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

• An den Kerzen stellt man nichts ein und auch nichts nach, dafür sind die Iridiumkerzen viel zu empfindlich.

Die Mazda-Kerzen, Teilenummer PE5R-18-110, bekommt man unter der Ersatzteilenummer des Herstellers NGK für rund 70 Euro je Satz im Netz. Ich habe im letzten Jahr sogar Kerzen mit Mazda-Label für 50 Euro je Satz bekommen, das Angebot gibt es noch immer im großen Auktionshaus.

• Also ist NKG der Erstausrüster und die Original Zündkerzen sind auch schon Iridium?

wenn ich nach den NKG in der Bucht suche und meinen RF als Auto einstelle sagt er immer nicht passend.

Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

• Guckt mal hier .... unabhängig davon, wer was und/oder von wem 'reindrehen' will ;)

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Guckt mal hier .... unabhängig davon, wer was und/oder von wem 'reindrehen' will ;)

Danke, da hatte ich auch gesucht aber nur die Bosch und Dento als Ergebnis bekommen. ?(
    Wohl irgendwas bei der Suche falsch gemacht :/

• Wohl irgendwas bei der Suche falsch gemacht

Nö, so falsch konnte es nicht gewesen sein ... hattest ja ein Ergebnis :thumbsup:

Ich hab einfach "PE5R-18-110" bei Tante Google eingegeben und oben (nach den "ANZEIGEN") angefangen.

Hab schon öfter den Effekt gehabt, dass man da oft mehr Ergebnisse erhält, als auf den jeweiligen Seiten selbst :S
    Vermute mal, dass es mit der dortigen Datenpflege & den 'eigenen' Suchroutinen zu tun hat, die wohl nicht so flexibel sind.
    Google kommt ja teilweise nicht nur mit dem Text/Wert daher, den man(n) eingegeben hat, sondern erweitert auch um die Texte/Werte, die sie selbst als "möglich" erachten = mehr Treffer ;)

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Also ist NKG der Erstausrüster und die Original Zündkerzen sind auch schon Iridium?

wenn ich nach den NKG in der Bucht suche und meinen RF als Auto einstelle sagt er immer nicht passend.

Ja.