Änderungen bei ND von Baujahr 2015 bis jetzt?

• Moin,

die jetzt ausgelieferten Exclusive Line stehen nicht mehr so ganz hochbeinig da wie noch unsere erste von 2016. Vielleicht auch deshalb der um ca. 7mm verlängerte Anschlagpuffer mit dem blauen Ring für die hinteren Stoßdämpfer. Die Bilder bei Kilometerstand 350km. Ein wenig setzen wird sich das ganze auch noch.

IMG_20190528_172119a.jpgIMG_20190528_172107a.jpg

Sorry, mit der Änderung des Handschuhfaches hatte ich mich beim ersten Blick vertan. Der ND alte ist jetzt auch schon 13 Monate weg.

Gruß Ulli

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

Einmal editiert, zuletzt von Ulli ()

• @Ulli, ist Dir eigentlich etwas am Verdeck im Vergleich zum vorherigen aufgefallen? Das soll ja doch an einigen Stellen geändert worden sein.

• Ich habe es ja an anderer Stelle schon mal angedeutet. Seid ihr euch sicher, dass die Bremsanlage nicht ein Update bekommen hat? Mir erscheint sie standfester, als die der ersten G160 (meiner war EZ 09/2015). Kann natürlich auch sein, dass ich meine Fahrweise angepasst habe. Kann man irgendwo nachsehen, ob die Bremsanlage in den letzten Jahren überarbeitet wurde?

• In entsprechenden Teilekatalogen sollte sich sowas finden lassen. Ob es die aber so "frei" im Netz gibt weiß ich nicht. Wäre aber generell interessant zu haben.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Vielleicht wurde ja auch nur der Reibbelag der Bremsklötze geändert? KA, kann mich auch täuschen. Ich müsste mal einen G160 der ersten Serie zum Vergleich fahren.

• Hallo Sven,

bei meinem ist jetzt auf der rechten Seite das Verdeck knirsch am Bügel, links dagegen 1mm Luft. Vorher war es umgedreht und auch etwas mehr Luft.

Ich mache es wegen dem großen Windschott eh von außen auf, da kann ich hinten das Verdeck ja runter drücken. Aber insgesammt sitzt es noch strammer am Bügel als das von 2016. Innen hab ich es mir noch gar nicht genau auf Veränderungen angeschaut.

Ich warte erst mal ab. Würde den Wagen nur ungern zum Schrauben in die Werkstatt geben, um die U-Scheiben Methode machen zu lassen. Ist ja auch kein Daily Driver.

Gruß Ulli

PS Bremsanlage: ich nehme keinen Unterschied wahr.

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

• Ich denke hier passt es gut hinein. Interessante Unterlage von Dave Coleman zum ND2: https://www.dropbox.com/s/7c6tczlh6m...FINAL.pdf?dl=0

• Hi,
    ich habe mal eine Frage zur Sitzposition im Rahmen des Modelljahrs 2019.

Ich hatte mich vor der Markteinführung des ND in ihn verliebt und musste ihn dann aber wegen der für mich indiskutablen Sitzposition (obwohl ich nur 176 cm "groß" bin: viel zu hoch und zu steil, wie auf einem Stuhl - ich "liege" gerne tief in einem Sportwagen) verwerfen.

Nun habe ich das Modelljahr 2019 probegesessen und finde die Sache mit der Längsverstellung der Lenksäule deutlich verbessert, so dass er jetzt wieder auf dem Schirm ist. Was mich dabei interessiert und ich bisher nicht herausfinden konnte: Ist jetzt auch der Sitz tiefer positioniert? In mehreren Netzartikeln und Youtube Videos gibt es hierzu Andeutungen, jedoch nichts Konkretes. Mal heißt es, man habe noch ein paar Millimeter rausgekitzelt, mal, die Sitzverstellung sei geändert worden.

Von Kundenhotlines oder gar Verkäufern erwarte ich hier kein Wissen. Hat von euch jemand hierzu konkrete Infos?

Vielen Dank vorab.

• Nur die subjektive Einschätzung, da ich sowohl ND1 und ND2 mit Recaro gefahren bin. Nach meinem Empfinden ist das identisch.