Änderungen bei ND von Baujahr 2015 bis jetzt?

• 2018er hat außerdem klare Nebelschluss- und Rückfahrleuchten mit schwarzem statt rotem Rand. Die Anzeige links im Tacho ist seit 2018 auch beim Roadster einem richtigen Display gewichen, so wie beim RF schon immer.
    Das sich an der Auflösung des MZD etwas geändert haben soll, ist mir neu. Hab ich da was verpasst?

Hmmhhh, mein am 23. Mai 2018 neu gekaufter G160 Roadster mit Vollausstattung hat nicht das Display aus dem RF. Produziert wurde das Fahrzeug Ende Februar 2018. Hat jemand hier im Forum einen 2018er Roadster mit dem RF-Display?

Tom

• Hallo,

bei der Überführungsfahrt vom Händler am 25.05.19 ist mir an der G-184 Exclusive Line noch aufgefallen:

- der Spurwarner lässt sich jetzt dauerhaft deakivieren und brummt nicht mehr, sondern meldet sich jetzt mit einem dreimaligen Piepton.

- der grottenschlechte Klang der 2016er Lautsprecher hat sich auf ein sogar erträgliches Maß gebessert. Es ist nun sogar etwas wie Raumklang zu spüren und der dumpfe "aus dem Plastikeimer" Klang hat sich deutlich verbessert. Da wurden die Lautsprecher wohl aufgewertet.

- Das Handschufach ist kleiner geworden. Da sitzt jetzt oben die Kunstoffbox drin, wie bei den amerikanischen Modellen für den CD-Player.

- Der Unterboden und die Fahrwerksteile sind jetzt nicht mehr so überreichlich mit der Transportversiegelung voll gespritzt wie bei den ersten 2018 Modellen.

IMG_9505.JPGIMG_9506.JPG

Sicher gibt es noch mehr Unterschiede. Wenn mir bei den Umbauten noch was auffällt, schreibe ich es noch.

Gruß Ulli

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

Einmal editiert, zuletzt von Ulli ()

• Und es ist auch keine Transportversiegelung, sondern der nach dem Schiffstransport in Antwerpen aufgebrachte Unterbodenschutz!!

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe