DIY: seitliche Luftschlitze

  • Hat auch irgendwie mit "Luftschlitzen" jetzt eher wenig zu tun :D
    Handwerklich siehts ordentlich aus. Wie ist das gemacht? Ist das gedruckt?


    An sich gefällts mir nicht, aber das ist ja nur die persönliche Präferenz :

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Wie ist das gemacht? Ist das gedruckt?

    Grundplatte: Hartschaumstoff.
    Vordere Finnen: schraeg aufgesetzt mit Abstandshalter und verspachtelt ( Alles aus Hartschaumstoff ausgeschnitten)
    Hintere horizontale Luftleitfinnen: aus Hartschaumstoff ausgeschnitten , Schlitze in die Grundplatte gefraest und Finnen eingeklebt und verspachtelt.
    Grundierung aufgetragen und schlussendlich Glanzlack.

  • Das Teil ist von der Fertigung her :thumbup: Wirklich eine tolle Arbeit! Aber es passt in der Tat Design-technisch nicht (weil es ein ähnliches Element in kleiner - Seitenblinker - schon gibt). Ich würde mich wie schon geschrieben an der Linie der Radläufe eher vertikal orientieren.

  • villeicht sollte man versuchen das Teil dort zu verbauen wo original der Blinker sitz, und versuchen den in das Teil zu integrieren (oder einen anderen, kleineren Blinker).

  • Ich finde die Idee und die Umsetzung ganz gut. :thumbup:
    Allerdings sieht es für mich nicht fertig aus. Ich hätte es nur mit Funktion realisiert, also als echte Entlüftung. Des weiteren hätte ich nicht in Wagenfarbe lackiert, sondern mit Kontrastfarbe. In deinem Fall Schwarz. Ich finde auch die Proportionen nicht stimmig. Ich fände es schöner, wenn du die Form des Seitenblinkers aufgenommen hättest. Die Winkelverhältnisse passen, in meinen Augen nicht zusammen. Ebenso die Radien. Besonders wenn die beiden Teile so dicht bei einander liegen, was ich auch nicht gut finde. Meiner Meinung nach wäre es schöner gewesen, wenn du den Blinker entfernt und von Prägung im Kotflügel ausgehend, die Entlüftung an diese Stelle gesetzt hättest. Dann die Entlüftung ausreichend groß dimensionieren und den Blinker wieder in diese integrieren.


    Das sind nur meine Gedanken dazu und völlig unerheblich. Ich möchte deine Arbeit nicht gering schätzen, sondern lediglich meine Sicht schildern und vielleicht neue Impulse aussenden.


    Gruß Martin

  • villeicht sollte man versuchen das Teil dort zu verbauen wo original der Blinker sitz, und versuchen den in das Teil zu integrieren ....

    Genau diesen Gedanken hatte ich auch...da bei den Applikationen ohnehin die Form des Blinkers aufgegriffen wurde.
    Derzeit sieht es bei längerem hinschauen aus wie ein Fisch mit zu klein geratenen Flossen...quasi wie der japanische T-REX der Meere. :D