Unfall - Nachbar kann nicht ausparken :(

• Sorry von mir, leider, ich kenn das..... Saatmaschine trifft ND ;(
    Dein Nachbar sitzt in aller Ruhe zuhause und kuckt Die Sendung mit der Maus, und du hast den Ärger, die Laufereien, Schreibereien und darfst zum Schluss dann auch noch ein paar Tage auf den Kleinen verzichten.
    Echt Sch..... sowas :(

• Schätze der Nachbar fühlt sich schlecht und ihm ist es eher peinlich.
    Davon kann sich doch niemand freisprechen. Viel schlimmer ist, wenn er abgehauen wäre und es niemand gesehen hätte.
    Trotzdem ätzend und sehr nervig.
    :thumbdown:

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

• Hab im Moment das gleiche Problem und lasse das Heck in diesem Zug auch cleanen.

Bei mir ist der Schaden allerdings geringer, nur Heckstoßstange und Radlauf. Die Auffahrgeschwindigkeit war auch max. 20km/h. Ich stand an der roten Ampel und jemand fuhr mir von der Gegenfahrbahn rückwärts ausparkend in die Seite.

Was mir auffiel: Seit dem Einschlag quietscht meine Fahrerscheibe sehr viel lauter beim Öffnen (nur den ersten cm bis sie aus dem Gummi draußen ist). Hoffe das hat einen anderen Grund...

seit Juli 2016 MX-5 ND Sports-Line G 160 i-Eloop mit Sportpaket in graphitgrau
    mit Stubby & Seitenblinker schwarz & alle Leuchten LED & Felgen Autec Wizard gunmetal 7,5x17 ET38 mit Allwetterreifer Nokian WRA4 XL 205/45 R17 88V

DIY: Heckkamera & Heckcleaning & Nachrüstung Android Auto/Carplay & Meine perfekte Smartphone-Magnethalterung auf Basis IL MX-5 Handykonsole

Das Leben ist viel zu kurz um hässliche Autos zu fahren (J. Clarkson)

• @nepp Das Quietschen müsste sogar ein Garantiefall sein. Hatte meiner auch und habs machen lassen. Besonders bei nassen Scheiben war das schlimm.

Hatte eben den Termin beim fMh. Meister hat alles aufgenommen und Gutachter kam dann kurz danach auch. Zum Glück nur der Stoßfänger, evtl. hat die Rückleuchte was abbekommen, aber das sehen die erst, wenn die Schürze ab ist. Reifen, Felge und Achse werden auch noch untersucht und neu vermessen.
    Bekomme es nun auch gecleant und der ATH Diffusor muss wohl auch neu, da man das verklebte nicht so einfach abbekommt.

Lief alles super freundlich und professionell ab :)

Und solange der Kleine ab 4.6 in der Werkstatt ist, fahr ich halt meinen Dicken und bekomme ne Nutzungsausfallentschädigung ;)

G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

• @ Hoingker d.h. wenn ich dich richtig verstanden habe, das Quietsch-Problem war vor deinem Unfall schon behoben, ist also nicht durch den verursacht worden.

Dann habe ich jetzt die Hoffnung mir nur eingebildet zu haben, dass es jetzt lauter ist.

Ich würde echt den Glauben in Mazda verlieren wenn sich durch diesen kleinen Rempler etwas verzogen hätte...

Montag ist der Termin mit dem Gutachter. Da lasse ich das auf jeden Fall mal auf die Liste setzen.

mit Stubby & Seitenblinker schwarz & alle Leuchten LED & Felgen Autec Wizard gunmetal 7,5x17 ET38 mit Allwetterreifer Nokian WRA4 XL 205/45 R17 88V

DIY: Heckkamera & Heckcleaning & Nachrüstung Android Auto/Carplay & Meine perfekte Smartphone-Magnethalterung auf Basis IL MX-5 Handykonsole

• @nepp Schau mal bei den Service Bulletins nach "SQUEAK NOISE WHEN DOOR GLASS MOVES UP AND-OR DOWN (07.04.2016)"

G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

• @Hoingker Ja, dieses leichte Quietschen hat er schon immer auf beiden Seiten.

Das meines Erachtens sehr viel lautere Quietschen ist aber jetzt nur auf der Fahrer-(=Unfall)Seite.

Ich warte mal ab was der Gutachter dazu meint.