Hat beim mx-5 mit nem Verbrauch während einer Tour von maximal 10l/100km Angst im Schwarzwald liegen zu bleiben? Volltanken am Anfang und es reicht einmal nordsüd und wieder zurück. Oder viele Male ost-west
Ersatzkanister
-
-
Wir waren am Dienstag und Mittwoch recht zügig im Schwarzwald und den Vogesen unterwegs. Tag 1 waren fast 450 km von Freiburg kreuz und quer durch den Schwarzwald + Überfahrt in die Vogesen. Restanzeige waren noch 28 km + die üblichen 70-100 km = min. 100 Rest-Kilometer. Mehr als 550 km wirst du an einem Tag sicher nicht fahren. Gestern durch die Vogesen bis Zweibrücken = 320 km. Hier war der Tank noch fast halb voll. Man fährt ja nicht dauernd volle Lotte. Je nachdem wo du her fährst, kann es auch mal sein, dass man 150 km an keiner Tanke vorbei kommt, wir haben am Dienstag nur 3-4 auf der Strecke gehabt. Das waren aber auch 99 Prozent abgelegene Sträßchen mit Null Verkehr. Ich habe noch nie einen Ersatzkanister benötigt und wir machen wirklich viele Touren (im Schnitt etwa 25.000 km pro Jahr). Mach dir keine Gedanken
-
@charly_brown Mir ist bekannt, dass der Schwarzwald nicht in Bayern liegt.
Hatte ich aber auch nicht gschrieben.Das Postscriptum war ein Seitenhieb auf unseren neuen Bundesinnenminister !
-
-
Platz für den Kanister ist ja auch kein Problem, einfach zusammen mit dem Reserverad und der Notfallschaufel auf den Heckträger.
-
Platz für den Kanister ist ja auch kein Problem, einfach zusammen mit dem Reserverad und der Notfallschaufel auf den Heckträger.
Weiß eigentlich zufällig jemand, ob es für den RF da schon was passendes gibt?
Hab da gerade so 'nen Flash mit einem Träger zwischen den Finnen, dann könnt ich den Kanister zum Betanken auch gleich in die richtige Position fahren, Tankdeckel auf, Schlauch rein, Zapfhahn auf
PS: Notfallschaufel geht bei mir nicht, würde mein Schätzlein (die muss ja das Reserverad auch schon halten!) SOFORT falsch verstehen
-
Weiß eigentlich zufällig jemand, ob es für den RF da schon was passendes gibt?
Hab da gerade so 'nen Flash mit einem Träger zwischen den Finnen, dann könnt ich den Kanister zum Betanken auch gleich in die richtige Position fahren, Tankdeckel auf, Schlauch rein, Zapfhahn aufPS: Notfallschaufel geht bei mir nicht, würde mein Schätzlein (die muss ja das Reserverad auch schon halten!) SOFORT falsch verstehen
https://www.ebay.de/i/173219888479?chn=ps hatte ich mal durch Zufall gesehen keine Ahnung wie der ist
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mist, mit dem wird das nichts mit der automatisierten Schwerkraftbetankung. Läuft wohl auf nen Eigenbau hinaus. Dann aber auch mit Schnorchel, um die Wattiefe zu erhöhen.
-
Ich will mal ne längere Tour durch den Schwarzwald machen. Zur Beruhigung, um nicht liegen zu bleiben, will ich nen Ersatzkanister mitnehmen. Leider waren in allen meinen Kanistern immer Diesel drin.
Was meint Ihr? Kann ich so einen Kanister verwenden - vollständig geleert und dann mit Super gefüllt? Verträgt das der Motor und die Direkteinspritzanlange? Sollten ja weniger als 0,1% Diesel (5-10ml Diesel auf 5l Benzin) im Kanister sein.
Bei uns im Schwarzwald gibt es auch Tankstellen, ich wohne hier und bin noch nie liegen geblieben wegen Spritmangel
-
Bei uns im Schwarzwald gibt es auch Tankstellen, ich wohne hier und bin noch nie liegen geblieben wegen Spritmangel
Kann ich bestätigen, ich war da mal zu Besuch und bin auch wieder nach Hause gekommen ohne liegen zu bleiben!