Beim Spurplattenabnbau ist mir gestern ein ärgerlicher Fauxpas passiert. Beim lösen der letzten Mutter stellte sich das Rad etwas schräg und das Drehkreuz konnte am Felgenlack sein Werk verrichten . Der Besuch bei meinem Händler war relativ ernüchternt. Die Felgenfarbe ( original Mazda Felge in anthrazit) gäbe es seitens Mazda so nicht als Lackstift. Das finde ich komisch, ich denkenicht nur aufgrund meiner eigene Doofheit werden irgendwann leichte Lackschäden durch Steinschlag o.Ä. auftreten. Hat jemand schonmal "nachbessern " müssen ?
Lackstift für die originalen Felgen ?
-
-
Mein Beileid, kann aber halt mal passieren. Ich dengel auch bestimmt die ein oder andere Ecke dran, bin daher an der Antwort auch sehr interessiert...
-
Als Auch-Remscheider kann ich da einen Tipp geben. Mit so etwas würde ich zu Bender Fahrzeugpflege in Wuppertal fahren (Zamenhofstraße 12, das ist die Uellendahler Straße hoch).
Die haben mir einmal eine Mini-LM-Felge hervorragend ausgebessert. Mein Sohn war damit am Bordstein entlang geschrappt. Die mixen sich auch sicher die Farbe zusammen.
-
und damit das erst gar nicht passiert, nur zu empfehlen, eine Anschaffung fürs Leben, die 19mm sind nur beispielhaft, bevor jemand " meckert"
-
Ich als Techniklaie mus mal fragen. Wo genau liegt der Vorteil ? schmaler gehalten als ein ordinäres " Kreuz" ?
-
Ich als Techniklaie mus mal fragen. Wo genau liegt der Vorteil ? schmaler gehalten als ein ordinäres " Kreuz" ?
Nur mal eine Vermutung, außen vielleicht beschichtet.
-
Ist auf jeden Fall ne gute Investition (jede beschichtete/gummierte Nuß). Metallnuß auf Alufelge kommt nicht gut...
-
ja, die Nuss ist außen mit Kunststoff beschichtet, ohnehin länger als Standard Nüsse, somit auch prima mit der Hand drehbar. Radkreuz ist Mist, man muss genau aufpassen, dass es zentral auf der Schraube/Mutter sitzt, sonst dreht man sich schnell mal die Ecke rund und so mit dem Anzugsdrehmoment ist auch schlecht...es gibt von Hazet eine ausziehbare 1/2" Knarre, damit löst meine Frau jede Radschrauben mit einer Hand, endgeiles Teil.
-
damit löst meine Frau jede Radschrauben mit einer Hand, endgeiles Teil.
Boh, super Frau. Was sagste dann: He, mach mal Reifen ab. Nur aus Neugier, vielleicht bekomme ich das auch mit meiner hin.
-
Boh, super Frau. Was sagste dann: He, mach mal Reifen ab. Nur aus Neugier, vielleicht bekomme ich das auch mit meiner hin.
klappt nur mit der Hazet Knarre , anfassen und ausprobieren lassen da entdeckt sie den Mechaniker in sich