Big-J - MX5 1.5 G132 Eternal Blue

  • So morgen werden die ersten (illegalen) Tuningmaßnahmen bestellt.
    Der von Goodwin Racing (USA) entwickelte RoadsterSport RACE wird es sein. http://www.good-win-racing.com/
    (hatte in meinen NA's auch immer US Anlagen drin, der letzte hatte überhaupt nix mehr drin, 4in1 Krümer , leeren Katersatz Rohr & minimaler Endtopfen (alles Edelstahl))


    Beim ND wird es aber nur den Endtopf sein, Vorteil bei Mazda , der Auspuff ist angeflanscht, einfach bisschen WD40 auf den Haltegummi's sprühen , 2 Schrauben lösen & schon ist der Auspuff abmontiert.
    Beim ND brauch man den Wagen mal nicht aufzuheben.


    So kleine Beschreibung :


    Most FUN Miata race muffler right here, yet not for everyone!


    Call it Dual Personality, Call it Jekyll and Hyde, this is the Rebel in our exhaust lineup and the sound level result depends on what you are doing with the gas pedal and the gear selection.
    Slam the gas to the floor and run for redline and you get a wonderfully throaty throbbing exotic racing rumble with lots of burble that sounds BETTER than an MX5 Cup Car.
    BUT when you close throttle you do NOT get the drone and cabin resonance of those pure race cars, instead it gets mild on decel, downright quiet when just cruising in top gear on the freeway.
    What we have here is the first Miata Race muffler sane folks can really live with every day without pissing off the wife or the neighbors (unless they WANT to).
    Continuing with the dual personality, with the top DOWN it makes lots of fun sound as you work the gears,
    yet with the top up and cruising just a mild purr on mild acceleration and no drone when you close the throttle or engine brake or run light throttle up hill.
    The secret to getting all this fun without the pain of drone on decel is the exclusive Helmholtz chamber included in this design.
    In fact, this design is ALL Helmholtz and no traditional sound absorbing materials unless you get the optional race baffle.
    How did we do it? We outfitted our 2016 with a computer and sound spectrum analyzer and microphones and drove it under varying conditions and loads with and without muffler.
    We then use that data and some special software to calculate the particulars of the Helmholtz chamber to precisely knock down the frequencies we do not want to hear in the car
    while allowing the good throaty burble fun sounds to pass through. In brief, FUN when you want it, and mild when just cruising.
    All this in an 11 pound design, which is about half the weight of the 20.5 pound factory muffler. Includes a straight through high flow design from the midpipe out the polished pipe tip for max power.
    SHIPPING NOTE...ships factory direct to you. All POLISHED stainless steel construction and LIFETIME warranty. Uses stock hangers and connects to either our midpipe or the stock midpipe.
    Takes our optional Race Baffle that slides in and lowers sound level for the extra long drives or between racing weekends.
    Proudly made in the USA.


    BRIAN'S APPLICATION NOTES: Mild when cruising on otherwise stock ND, delivering a classic sports car BARK and THROATY RUMBLE when you wind it out to redline, lots of fun burble when just playing with the throttle around town. Result is TONS of fun, will make many of you laugh out loud. You also get the best performance from the straightest and cleanest flow out the exhaust cutout you can get, and much lower weight. Nonetheless, this choice is NOT for the faint of heart!!! The most common question we will get on this one is: "will it be too loud" and we cannot answer that one for you because the "right" sound level is a matter of entirely subjective personal preference. However, if our RoadsterSport SuperQ is 10 to 15% more sound than stock (depending on use of removable baffle), this RACE is a full 50 to 55% more sound than stock when on throttle, though perhaps just 20% over stock when cruising home in high gear and low rpms.


    Slant cut to dress it up just a bit and drop weight to even 11.0 pounds!


    Bestellen werde ich das gute Stück in England >> www.racingbeateurope.com (Kostenpunkt +-700€ mit Versand & UK MwSt.)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/V5kvmkp.jpg]


    Gewicht wurde im Vergleich zur Serie halbiert ( 11kg Serie - 5,5kg der von GoodWin)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NoGGk72.jpg]


    Ein zusätzlicher Schalldämpfer wird auch bestellt, wenn es aber zu laut sein soll.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2g32rAx.jpg]


    Kleines Video gibt es auch , ab 2'00'' wird es richtig gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()

  • Ja, das ist sicher, er hat aber den Vorteil, dass er im unteren Tourenbereich ruhig ist.
    Einfach so , bekommt man in L auch nicht den Auspuff kontrolliert, in D kommt das aber öfter vor. :|
    Wenn ich aber an meinem originalen Topf am Abarth 500er denke (nicht der Monza Record) , der war zugelassen, aber alles andere als ruhig.... :D

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • verdammt, jetzt muss ich auch noch über nen auspuff nachdenken :/ klingt schon fett.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Hey Big-J,
    da musst Du dann unbedingt mal berichten! Bin vor allem auch gespannt, was der kleine Zusatz-Schalldämpfer bringt.
    Mir gehts ähnlich wie M.G. Jucken würde mich der schon, aber wär halt echt blöd, deswegen Ärger zu bekommen.


    Ein Vorteil wäre halt, dass man den im Vergleich zu Catback-Anlagen schnell mal ab - und wieder dranschrauben kann.

    - G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

  • Die Goodwin-ESDs hören sich in den Videos sehr nett an - sind im US-Forum auch ordentlich verbreitet aber in Deutschland wohl eher schwer einzutragen/durch den TüV zu kriegen.
    Der Super Q soll recht seriennah sein, der SuperStreet wohl der beste Mix, falls man nicht nur zum Spaß fährt und der Race echt übel :D
    Würde ich gerne mal in Natura hören - obwohl - vielleicht doch nicht, wenn ich ihn hier sowieso nicht anbauen darf ;(

  • So Visa Karte wurde endlich heute morgen aufgeladen.
    Der Auspuff ist erstmals seit gestern von Good-Win Racing USA >> Racing Beat UK unterwegs,
    und dann geht der Weg weiter >> Luxembourg ^^
    Freu mich schon auf die neue Spielsache. 8):P
    In € ergibt das +-700€.


    Sobald er da ist, werde ich berichten , mit Photos & sogar kleines Video aufnehmen,



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/c8Gg3N8.jpg]

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Cooles Video (seite 10), das mit den Drehzahlen gefällt mir auch :D


    Das mit dem Auspuff wird ja spannend, bin gespannt auf Dein erstes Video

  • So, wie @MYTHOSmovado, hab ich auch den ganzen Tag vom MX-5 profitiert.
    So langsam spürt man den Frühling.


    Endlich nach viele Jahre MX5 Abstinenz, wieder in der noch-Wintersonne offen unterwegs durch unser Ösling fahren !


    YEEEEESSSSS !


    Paar Schnapschüsse gab's auch.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yr4Mwah.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OIf31wr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/M4uuveg.jpg]


    GEILER KLEINER MATCHBOX. :love:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/o8Kuy6U.jpg]

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Sorry, hatte einfach zu viel Spass am Fahren und Dauergrinsen :D:D:D - hab völlig vergessen auszusteigen und Bilder zu schießen - ich schwöre :saint:

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!: