Big-J - MX5 1.5 G132 Eternal Blue

  • Der Verbrauch vom Tesla ist schon erstaunlich niedrig.

    Einen wesentlichen Anteil daran hat der niedrige Luftwiderstand. Der Nachteil des Verbrenners ist eben dass er jede Menge Luft durch die diversen Kühler schicken muss. Vom cW-Wert des Fahrzeugs kommt der nicht an den Stromer heran.

  • Skoddy , der cw-Wert vom 2024 Tesla 3 Highland ist auch verbessert worden.


    • Verbesserte Aerodynamik mit einem niedrigen cw-Wert von 0,219 (im Vergleich zu 0,23 zum Vorgänger Tesla 3)


    Wollte noch die Aero Raddeckeln wieder anbringen , hatte es aber wieder vergessen.

    Hab auch die Allweather Michelin Cross Climate 2 drauf ansatt den Michelin e-Primacy4 die serie geliefert wurden.



    Man merkt klar im Vergleich zum 5ooe , dass der Tesla im Verbrauch auf 'ne anderem Planet ist.


    Mit dem 5ooe bin ich bei 115km/h so um die 20-21 kWh / 100km.


    Hätte gestern nochmals 750km drehen können.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Heute war es soweit, die ersten 100’000e-km

    mit dem 5ooe & Tesla3 sind durch.


    5ooe kam ende April 2021

    Tesla 3 vor genau einem Jahr.


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    Fiat 5ooe km

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    Tesla 3 km


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    Einzige « Sorge » bisdato , beim 5ooe wurden bei 72000km die beiden unteren Querlenker getauscht an der Frontachse.

    Da waren irgendwie Gummilager ausgeleiert.

    Ging aber alles über die Zusatzgarantie die ich abgeschlossen hatte.

    Bekannte sein pinken 5ooe cab hat schon 140000km (Jan 2021) und hat diese Probleme nicht.

    Dann würde ich sagen liegt am Fahrstil von mir & die kurvenreichere Strassen , die ich nutze. ;)



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    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line