Big-J - MX5 1.5 G132 Eternal Blue

  • Gestern Samstag früh => Le Mans mit dem Tesla 3 gefahren, da ich dieses Jahr wieder ‘ne nette Chambre d’Hôte gefunden habe, wo Tiere zugelassen sind, durfte Diva auch wieder mitfahren.


    Hab sie nicht einfesperrt, ist ja ne liebes Kätzlein

    (Und JA, ich weiss, bei einem Crash nicht gut.)


    IMG_2045.jpg


    2x geladen.


    1x ReimsIMG_2049.jpg

    IMG_2082.jpeg


    Und einmal bis 80% in Chartres, bin mit 32% dann am Gîte angekommen.

    Gefahren wurde mit 140km/h Tacho wenn 130 erlaubt waren.


    IMG_2047.jpg


    IMG_2083.jpeg


    Sonst das gefahren was +- erlaubt.

    Francilienne rund um Paris wurde von 110km/h auf 90km/h runtergeschraubt mit paar Radar & einem Streckenradar dazu.


    Diva war schon manchmal witzig, hier z.B. bei einem Ladevorgang hochgeklettert.


    IMG_2046.jpg


    Mit der Dog Funktion, die Mieze schön im Kalten gehalten.


    IMG_2048.jpg


    So siehst bis übernächsten Montag aus.IMG_2052.jpg



    IMG_2055.jpg

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Eine Katze, die mit in den Urlaub fährt - klasse 😊

    Und dann auch noch so hübsche Fotos von der Hübschen. Danke dafür 👍

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Kurzes Aufladen , während dem , Pizza genossen wird.

    Die kleinere Städte hier um Le Mans haben sich schon Mühe gegeben, 2023 war nix zu finden. :thumbup:

    Hier sind es sogar Riesenparkplätze.


    IMG_2157.jpg


    Pizza war auch lecker…


    IMG_2160.jpg

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Nach den fast 500km Eifel Tour mit dem ND gestern.

    Heute 750km Taxi Tour mit dem Teslamobil.

    Home > B-F Ardennen nach Reims > St.Quentin

    > Valenciennes > Namur > Bastogne > Weiswampach (L) > Home

    Abfahrt : 09h00

    Ankunft : 18h30


    Gefahren wurde was erlaubt war +5-10km/h

    Nur In F/B Grenze > Namur wird man permanent mit Streckenradar überwacht, also brav 123km/h im Tempomat eingelegt.


    1x fast vollgetankt von 8% > 97% , die Person die ich abgeholt habe , hatte leicht Verspätung & gegenüber der Supercharger wartete ein BK.


    Der Verbrauch vom Tesla ist schon erstaunlich niedrig.


    IMG_3528.jpg


    Ladestop 1 beim BK.


    IMG_3537.jpeg


    IMG_3521.jpg


    IMG_3522.jpg


    Ladestopp 2 war so 34% > 78%

    Mit 21% zu Hause angekommen.

    (Total langweilig , sonst hab ich so 1-6% noch drin.)


    IMG_3538.jpeg


    Der 🇩🇰 hat mal 3 P-Plätze & 3 Säulen genutzt.

    Wäre auch anders gegangen (Ladestelle vorne Fahrerseite am Kotflügel…)

    Wollte aber nix anhören & ging mit Frau dann zum Café im nebenlegenen Hôtel.

    🙄


    IMG_3525.jpg

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • solche Pappnasen sollte man mit 2 alten Karren links und rechts auf den Zentimeter zuparken :cursing:

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)