Big-J - MX5 1.5 G132 Eternal Blue

• Sehr schön @Michael XXXX. Für mich der Kommentar des Tages ;) (gleich nach dem heutigen Leitartikel in der Braunschweiger Zeitung, der eine Lanze für die Individualmobilität und die deutsche Agrarwirtschaft bricht).

Immer wieder ertappe ich mich bei Gedanken an Porsche, Audi TTRS, Alpine usw. und immer wieder fahre ich meinen MX-5 und denke "mehr brauchst Du nicht, für das breite Grinsen im Gesicht".

• Immer wieder ertappe ich mich bei Gedanken an Porsche, Audi TTRS, Alpine usw. und immer wieder fahre ich meinen MX-5 und denke "mehr brauchst Du nicht, für das breite Grinsen im Gesicht".

Dachte ich auch immer in meinem 1.5 G131.... 8):evil:
    & noch schlimmer, denke ich seit Dez.2018 in meinem 7000€ Low-Cost Dacia.

aber...

Dummerweise schmeckt genau das, was man nicht braucht richtig lecker....

:thumbsup:

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• & noch schlimmer, denke ich seit Dez.2018 in meinem 7000€ Low-Cost Dacia.

Ui, da bin ich anscheinend zu verwöhnt, bzw. durch andere Autos versaut. Bei vielen "normalen Autos" fehlt mir dann doch was und da darf es dann gerne ein gut motorisierter und ausgestatteter Golf, oder Passat sein. Fahre aber auch viel Stau und Autobahn und habe mich inzwischen sehr an ein gutes Infotainment und ein paar Assistenzsysteme gewöhnt.

• Falls sich jemand aus dem Grossraum Düsseldorf drei wunderschöne alte Alpine A110 anschauen möchte, in der Classic Remise (ehemals "Meilenwerk") stehen neben vielen anderen wunderschönen Oldtimern eben diese drei Alpine. Sehr, sehr schön anzuschauen.
    Ich war heute Vormittag dort...

• Falls sich jemand aus dem Grossraum Düsseldorf drei wunderschöne alte Alpine A110 anschauen möchte, in der Classic Remise (ehemals "Meilenwerk") stehen neben vielen anderen wunderschönen Oldtimern eben diese drei Alpine. Sehr, sehr schön anzuschauen.
    Ich war heute Vormittag dort...

Herrlich. Besonders in originaler Breite. Aber die Preise sind ja schon seit ein paar Jahren komplett durch die Decke gegangen. Erklärlicherweise und verdientermaßen.

Dagegen ist ein alter 911 (für mich) schon fast nichts Besonderes. :love:

• Naja so schlimm ist es auch nicht, der Wagen ist klar als Unfallfahrzeug gekennzeichnet.
    Er hat bestimmt die von einem
    Mazda Händler bekommen. Meine Front lag ungünstig auf der Autobahn. Deshalb wurde die später gesichert von der Strassenverwaltung abgeholt.
    Der Händler machte mir aber ganz seriösen Eindruck. Alles korrekt & unkompliziert abgelaufen, alles via what’s up. 2 Telefonate, & sein LKW Fahrer war pünktlich da um den MX-5 abzuholen, die Scheine (50*100€,17*50€ & 2*20€) waren auch alle echt. Das war schon ein Haufen Geld... 8|
    War froh als ich es auf dem Konto abgeliefert hatte...
    (Hatte fast mehr Geld im Dacia, als der Wert ist... :D )
    Der Händler ist auch anerkannt von den Versicherungen.

• Die Welt ist ein Dorf!
    Meine Frau hatte im Frühjahr ein Unfall, nicht mit dem MX-5 :saint:^^ . Das Auto wurde auch vom Nijlant abgekauft.
    Kann auch bestätigen dass es ein seriöser und freundlicher Händler war, der mit dicken Briefumschlägen herumfährt :D

• Kann auch bestätigen dass es ein seriöser und freundlicher Händler war, der mit dicken Briefumschlägen herumfährt :D

Der H. Niljant war selbst nicht nach B gefahren, sonder sein LKW Fahrer (Mit DAF Zugmaschine , wie es sich für ein NL'er gehört.)
    Der Fahrer war auch 1A nett, mußte sogar paar Minuten warten, damit die OZ's noch gegen die originalen Mazda's 16" getauscht werden.
    Die Werkstattjungs waren noch nicht dazu gekommen.
    Hab ihm auch gesagt sie seien nette Jungs, würde sie aber wieder lieber zu anderen Gelengenheiten treffen. ^^