Big-J - MX5 1.5 G132 Eternal Blue

  • @beetyii; Rolf , Konkurrenz der A110 ist für ALPINE der 718 Cayman.
    Deshalb wurde auch das Getriebe auf nicht Handschalter gewählt, weil es beim 718 den grössten Anteil der verkauften 718 mit PDK ausgeliefert werden.


    +-1100kg ist ein super Ergebniss, Vergleich die Werte mal mit der 718.
    Deshalb braucht die A110 "nur" 252PS um Spaaßßß zu besorgen.
    Wenn ich es mit meinem ex-G131 vergleiche, ist das fast doppelte Leistung für paar kg mehr.
    & ich kann dir sagen , die paar km die ich gefahren bin , könnten süchtig machen,
    wenn ich eine A110 für einen Nachmittag hätte.


    & ich durfte den RACE Modus nicht einschalten, nur den SPORT Modus.


    Hier paar Verkaufszahlen (8 ersten Monate 2019), findest du hier.


    https://twitter.com/lovecarindustry


    Screen Shot 2019-10-24 at 20.24.55.png


    Screen Shot 2019-10-24 at 20.25.27.png


    Screen Shot 2019-10-24 at 20.25.12.png


    Screen Shot 2019-10-24 at 20.25.45.png


    Screen Shot 2019-10-24 at 20.28.34.png

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Hier einer der nicht am Anfang überzeugt war.


    A110 + Schweizer Alpen + Schnee


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Ein Schwede mit 6 Monate Daily Use & bißchen Track.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Soll hier ja auch ein paar Beiträge und Videos geben von Leuten, die total auf den MX-5 abfahren ;) .
    Am Ende muss das jeder selbst erfahren und entscheiden. Zumindest für mich funktionieren diese zweite Hand Infos sehr schlecht.
    Probefahrt in der Alpine würde mich allerdings auch interessieren.


    Am Ende sitze ich wieder in meinem MX mit einem breiten Grinsen im Gesicht und denke mehr brauche ich nicht.

  • Soll hier ja auch ein paar Beiträge und Videos geben von Leuten, die total auf den MX-5 abfahren ;) .
    Am Ende muss das jeder selbst erfahren und entscheiden. Zumindest für mich funktionieren diese zweite Hand Infos sehr schlecht.
    Probefahrt in der Alpine würde mich allerdings auch interessieren.


    Am Ende sitze ich wieder in meinem MX mit einem breiten Grinsen im Gesicht und denke mehr brauche ich nicht.

    Interessant bei solchen Autos (dazu gehört auch der MX-5) sind die als Daily auch einsetzbar.
    In dem Video vom Schweden nach 6 Monate , klares JA , er gibt am Anfang auch paar negativ Sachen an,
    die auch so bei der A110 sind, aber im MX-5 gibt es auch paar nervige Sachen.
    Aber unheimlich Spaß hat der Kerl aber damit. (wäre das aber auch nicht vielleicht mit dem ND der Fall... ?)


    Am Ende meiner A110 Testfahrt hatte ich auch breites Grinsen im Gesicht, dachte mir aber auch als ich wieder mit dem MX-5 saß,
    nachdem ich das Verdeck nach hinten geschmissen habe : "Mehr brauchst du nicht."


    Im Daily hin&her zur Arbeit, brauch ich definitiv kein MX-5 & kein A110, deshalb hatte ich mir ja den 7000€ Logan gekauft.
    Um mit dem MX-5 nur noch Spaaaßkm zu fahren.
    Mehr Auto braucht man nicht im Alltag, um hier in L 50-70-90 (& manchmal 110 auf der Bahn, mit dem Verkehraufkommen ist oft nicht mehr drin).


    Jetzt ist Dirty Red B*tch aber passé, & im September 2020 werde ich ernsthaft nach was neues Spaßiges suchen.
    zu 90% wird es wieder ein ND sein.


    Als kleiner Reminder , mein aktueller Daily, der aber in paar Wochen von einem Twingo3 ersetzt wird.
    (Der Logan ist mir zu groß & bißchen Luxus wie Radio, ZV, El. Fenster & sogar Klima kann man sich im Alltag gönnen)


    Seit fast einem Monat , ist mein Daily aber Bus, Tram , Bahn.
    So mag ich es am Besten , diese unnötige Pendelkm zu machen.
    Geht aber nur , weil ich in Kursus bin, normal muß ich aber 2x55km abfahren.


    2qLTmOzl.jpg

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Hier noch ein neuer Bericht zur Alpine S, wenn es doch etwas sportlicher werden soll..


    https://www.auto-motor-und-spo…ortler-mit-mehr-leistung/

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg. Neomax S, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS - 184 PS - 230 Nm, SPS Cold Air Intake, Hardrace Domstrebe v. +h., Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Hier noch ein neuer Bericht zur Alpine S, wenn es doch etwas sportlicher werden soll..


    https://www.auto-motor-und-spo…ortler-mit-mehr-leistung/

    Frage ist noch immer , braucht man eine A110 , wenn man schon zufrieden war mit einem 1.5 G131 MX-5 ?
    Also eine A110S brauch ich nicht, den A110 an sich auch nicht....


    Mal sehen , was die nächste Monate ergeben... :)



    Screen Shot 2019-10-26 at 12.22.22.png


    Also die Tissot Alpine Onboard Uhr , hab ich gestern mal gefunden....
    (die N°Schild Halterung ist ja am Logan schon drauf...)


    https://www.fineartofliving.de…h-tissot-alpine-on-board/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ghzDkGhl.jpg


    ND1pBPyl.jpg


    740.4-Tissot_Alpine-On-Boar.jpg$

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Zum Thema brauchen und Spaß haben: ich hatte letztens das Vergnügen, „gegen“ ein paar Forenmitglieder auf Landstrasse und Rundkurs anzutreten; G131 gegen G160, G160 frisiert, und G185 jeweils Serie und mit Öhlins Fahrwerk. Im öffentlichen Strassenverkehr konnte ich locker mithalten, und auf dem Kurs (ohne Öhlins) ging es gut, solange die 2 Liter Fraktion nicht auf der allerletzten Rille unterwegs war. (Mr. Öhlins hätte mich auf da gnadenlos abgesägt, das ist mir klar!) Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte: der 131er ist der beste MX5 für den öffentlichen Strassenverkehr. Die Jungs, die den Leistungsvorteil des großen Motors sicher umsetzen können, sind rar gesät, und das in Richtung Alpine extrapoliert bedeutet: braucht man nicht.
    Dummerweise schmeckt genau das, was man nicht braucht richtig lecker....