Big-J - MX5 1.5 G132 Eternal Blue

• Das sind schon die Nokia ZLine, wenn ich das richtig sehe, oder? Wie sind die?

Nach >2000km , & 2-3 heftigen Regenschauern, kann ich nur positives berichten.
    Auf dem G131 1.5 haben die Nokian keinerlei Sorgen mit dem Grip, Spaasss machen die auch.
    Man liegt nicht auf dem Fun-Niveau der Yoko's ADVAN AD08R , aber die Zline sind alltagsfähiger,
    da wesentlich geräuscharmer.
    Kleines Manko, könnten die eventuell in den Vogesen oder Eifel haben ,
    wo man den MX-5 richtig durch die Kehren & Serpentinen schmeisst.
    Für meine Alltags-Strecke aber ist der Reifen ganz OK, schnelle Kurvenfahrten ermöglicht er auch.
    Was ich veilleicht am meisten vermisse zum AD08R, ist der Beiss-Feeling & Dosieren beim Bremsen.

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Mein MX-5 geht ja so langsam auf seine 100000km zu. (aktuell 94tkm)
    Ich will ihn nicht abgeben, interessiert mich auch nicht 'nen neuen zu kaufen.

Seit dem 01.08 hab ja 'ne neue Stelle bei der Bahn,
    dachte ich könnte wieder mehr mit Bus&Bahn fahren, geht aber leider nicht,
    da an dieser Stelle es früh um die Wurst geht.
    Also 6h oder 7h da sein , um dem MX-5 aber jetzt diese 2x50km / Tag => @work zu sparen.
    Hab ich mir einen Basis DACIA Logan à 7000€ fertig angemeldet bestellt.

Basis Version = man kurbelt die Fenstern hoch&runter.
    Klima = NO
    Auch kein Radio & Lautsprechern montiert, werde da ein Bluetooth Speaker & iPhone nutzen für's Radio&Music.
    Sicherheit hat er aber : 4x Airbag's - ESP - ABS - Reifendrucküberwachung
    & Berganfahrhilfe ist auch drin.
    Auch wichtig im Winter, AussenT° Anzeige ist auch drin.

Gut ist, bei Dacia gibt es 3 Jahre /100000km Garantie.

Wird Ende September in RO gebaut, im November soll er da sein.

So sieht er aus :

Screen Shot 2018-08-27 at 19.04.26.png

Screen Shot 2018-08-27 at 19.04.45.png

Screen Shot 2018-08-27 at 18.53.11.png

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Sehr gute Entscheidung! Dacia sind absolut zuverlässig und als Daily sehr günstig zu fahren. Wir verkaufen die in unseren Autohäusern sehr oft. Ich habe auch über so ein Auto als Daily nachgedacht, möchte aber doch gerne immer offen fahren. Daher kommt Ende Oktober ein neuer G132 als EL in Matrixgrau, der via Privatleasing finanziert wird. Mazda gibt aktuell ca. 4.000 Euro dazu, wenn man ein Fahrzeug als Privatmann finanziert.