Big-J - MX5 1.5 G132 Eternal Blue

  • Der Tesla 3 SR Highland hat nach 5 Monaten seinen 1sten 10000er gedreht.

    Das Elon Musk Ding läuft absolut zuverlässig.

    Updates OTA , davon vor paar Wochen die Matrix Funktion der LED’s freigeschaltet (gratis), laufen immer Sorgenfrei.

    Fehlt nur noch der komplette Apple car play, damit auch endlich das TomTom Navi laufen kann.

    Apple Music & Podcast ist aber schon da.


    Erstaunlich , dass der Tesla klar den Verbrauch vom 5ooe unterbieten kann.


    Bereue den Kauf bisdsto keine Sekunde, sowie es schon beim 5ooe ist.

    (Der kommt so langsam auf seine 70000km nach 3 Jahren.)


    IMG_1698.jpg


    IMG_1700.jpg


    IMG_1701.jpg


    IMG_1702.jpg


    IMG_1703.jpg


    Halten sich gut am Heckantrieb mit bisschen Power die Michelin Cross Climate 2.


    IMG_1704.jpg


    IMG_1707.jpg


    Einziger kleiner Schönheitsfehler, meine Schuld, ist eben nich so kurz wie ein 5ooe.


    IMG_1705.jpg

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • El jot , der T3 macht schon unheimlech Spaass, natürlich anders wie ein MX-5.

    Aber auch Spaassstrassen meistert der erstaunlich gut. (Hat mich am meisten erstaunt, obwohl ich das bei der 1h Testfahrt damals geahnt hatte.)


    Als Reiselimousine (Komfort-Sitze-Geräuschkulisse-Fahrgefühl) , aber perfekt,

    so langsam komme ich im Sommer auch an der 400km Reichweite, bei Ardennen Autobahn mit 120km/h - 130km/h

    Meistens mache ich aber sowieso nach 200km - 250km 'ne kleine Pause.

    (wenn ich dann laden kann , wird's gemacht - 1x kurz zum Shop , Expresso trinken & der T3 ist dann wieder auf 80%)

    Im Winter waren so 300km drin Mix Landstrassen Autobahn à 120-130km/h.


    Reichweite hänkt alles vom rechten Fuss ab ;)


    Auf weite Strecken, stellle ich das Strompedal auch auf "Komfort" ein, dann wird die Beschleunigung bisschen gedrosselt.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • T3 finde ich eine höchst unglücklich gewählte Abkürzung. In meinem Kopf hattest du gerade einen T3 Bus, den du auf Elektro umgerüstet hast. Damit 400km Reichweite haben mich aber sehr gewundert.

    Und vorsorglich: auch M3 ist eine gern genutzte, höchst unglückliche Abkürzung


    Bist du eigentlich der Big-j aus dem Mini Forum?

  • T3 finde ich eine höchst unglücklich gewählte Abkürzung. In meinem Kopf hattest du gerade einen T3 Bus, den du auf Elektro umgerüstet hast. Damit 400km Reichweite haben mich aber sehr gewundert.

    Und vorsorglich: auch M3 ist eine gern genutzte, höchst unglückliche Abkürzung


    Bist du eigentlich der Big-j aus dem Mini Forum?

    M3 nutze ich nicht , aber T3, wenn vorher Photos & da stand das es um einen Tesla 3 Highland handelt, müsste jeder wissen , dass es kein VW T3 Bulli ist.

    Yep, der gleiche Big-J.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Ich bin ja mal in Jeromes Tesla mitgefahren. Der geht wirklich gut durch Kurven!

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.