Luxemburg ist Teil der EU, ich kann mir irgendiwe nicht vorstellen, dass die einfach sagen können "Nö, da spielen wir nicht mit".
Big-J - MX5 1.5 G132 Eternal Blue
-
-
Das liegt daran, dass das Auto in Privatbesitz war und für dieses Fahrzeug nicht mehr die Mehrwertsteuer ausgewiesen werden kann, beim Ankauf und Weiterverkauf. Wäre es ein Firmenwagen oder ähnlich, dann hätte das noch geklappt. Dazu noch diese „Neuwagenregelung“ und @Big-J müsste die MwSt. 2x bezahlen. Deshalb die 6tkm voll machen und die 18,7k€ in D bezahlen und gut ist. Der Händler zahlt bei dem Fhz. Auch nur die Umsatzsteuer für den Differenzbetrag, zwischen Ankauf und Verkauf.
-
Luxemburg ist Teil der EU, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die einfach sagen können "Nö, da spielen wir nicht mit".
Die L spielen mit, wenn ich aber eine Rechnung vorlege von 18700€ ohne D-MwSt Abzug , dann zahl ich auf 18700€ die L-17% MwSt drauf...
Dann kostet der MX-5 mir 21879€........ -
Ok, Danke @big_mike449 !!!
So hat's der Verkäufer mir auch erklärt. -
Trotzdem , nicht einfach so ein MX-5 in D zu kaufen.
Aber dann werden die 6000km in D/A voll gemacht.
Wenn man dann in A fahren kann, sonst in D. -
Ich bin nicht so sehr von Euren Ansichten überzeugt und würde mich gaaaanz genau erkundigen.
So einfach darf man bei uns nicht mit unseren blau-weißen Kennzeichen herumfahren, daher wohl auch nicht mit Euren weiß-roten.
Ich frag schnell nach... -
-
Keine Sorgen, Armin, ich kann auch in D bleiben.
Danke für die Nachfrage.Es geht um diese 5 Tage Kurzkennzeichen.
strassenverkehrsamt.de/kfz-zulassung-kurzzeitkennzeichen
Screen Shot 2020-05-28 at 07.32.13.png
Screen Shot 2020-05-28 at 07.29.13.png
-
Hab gerade Antwort von der Pozelei erhalten-es ist mit Überstellkennzeichen NICHT erlaubt, in A ein Fahrzeug zu lenken.
Umgekehrt dürfen wir auch nicht mit den „Blauen“ unsere Staatsgrenze überschreiten.
Hoffe, Dir geholfen zu haben.
Salu dˋAutriche
Armin -
Und ich würde dieser EU-Sondergenehmigung nicht vertrauen, ist aber nur meine Meinung.