Big-J - MX5 1.5 G132 Eternal Blue
-
-
Dirty Red B*tch , mal sauber...
Hab am Samstag mal die Bremsbeläge hinten getauscht, die waren auch fast ganz abgenutzt....
Morgen geht's in B zum , neues Stoffdach (Garantie) 100tkm Wartung , 4x neue Stoßdämpfer & 30mm tiefer zum Asphalt (original Eibach/Mazda Kit) werden gemacht.
Bin die letzten Tagen im herrlichen Spätsommer viel durch Lux gedüst, einfach Roadsterwetter,
auch wenn's manchmal schon feucht&kalt war, so mag ich das Open-Fahren am liebsten. -
Jérôme, was ist los Auto gewaschen
Sehr schön, dass Du 100k-Freude hast
-
echt ,sieht aus wie unbenutzt,neuwertig,
ohne Gebrauchsspuren... -
echt ,sieht aus wie unbenutzt,neuwertig,
ohne Gebrauchsspuren...Ausser Akne auf der ganzen Motorhaube sieht man die 100tkm echt nicht zuviel an.
-
Wow jetzt willst ihn doch tiefer legen
Beste Grüße Tom aus Erlangen
-
Wow jetzt willst ihn doch tiefer legen
Beste Grüße Tom aus Erlangen
Ja, da das Fahrwerk ja offen liegt, wegen den Stoßdämpfer Tausch.
Werde die alten original Federn aber mitnehmen, falls es doch zu hart sein sollte....
Mal sehen, was neues braucht man ab&zu, & es liegt einfach auf der Hand, das Mazda/Eibach Set jetzt zu testen.Im Sommer fahr ich jetzt auch 205/50/16 Reifen, die sind schon gemütlicher als die 205/45/16 Yoko's lettes Jahr.
Bei den Winter Original Maß 195/50/16 ist der G131 ja auch ganz weich.Einfach mal testen.
-
Ersatz MX-5 für 48h.
Fährt sich leicht & flitzend der Mazda2 , da merkt man wieder was Leichtbau bringen kann.
Nur kleine Türausschnitte für den großen Jérôme... -
Ich fand die Türen immer riesig. Aber im Moment dürften sie leider kleiner geworden sein. Auf jeden Fall mag ich den 2er sehr. Sieht sehr gut aus, praktisch, sparsam.
Ich bin sehr gespannt, wie zufrieden du mit den Eibach-Federn mit den Standarddämpfern sein wirst. Anfangs war ich damals begeistert. Hinten waren zeitgleich - und wohl eher überflüssig - neue Standarddämpfer reingekommen. Aber die Freude hielt bei mir nicht lange an, sehr schnell empfand ich das Auto als unterdämpft.
Beim ST-X hingegen bereue ich den Einbau auch nach 40.000km nicht.
Aber ich lasse mich überraschen, wie das Experiment bei dir ausgeht.
-
Den Mazda 2 haben wir im Sommer als Vorführ-PKW beim Händler für meine bessere Hälfte gekauft und bis jetzt können wir, oder besser gesagt Sie nicht klagen... ist dann die Nr. 3 im Mazda-Fuhrpark
Ich hatte/habe die Kombi, wobei bei mir ja H&R Federn verbaut sind im Stoffdach und jetzt im RF... alles TOP und keine Probleme... viel Spaß damit und wenn es nix taugt besorgt man sich halt was neues