wenn ich ganz ehrlich bin,
dein Stubentiger (Katze) ist die Nummer 1
einfach zum knuddeln.
Big-J - MX5 1.5 G132 Eternal Blue
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Danke Rüdiger @Sting , Miss Diva ist so ein richtiges lebendiges Stofftier.
Bin froh , dass sie das Autoreisen einfach so mit in Kauf nimmt.
Sind aber fast 7h nach Le Mans.Klappt aber ohne Probleme.
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NB: Ich werde noch paar Bilder von Le Mans nachreiche.
Aber , am Samstag ist grosses Bremsen neumachen angesagt.
VA: EBC Bremsscheiben + ACRE Light Sports Brake Pads (made in JPN)
HA : Mazda Original Bremsscheiben + ACRE Light Sports Brake Pads (made in JPN)
+ 1 Satz neue Hitzebleche & Federn für die Bremsbeläge.weißt du für was die Hitzebleche bei den Bremsbelägen gut sind, kann man die Teile auch weg lassen?
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Geile Bilder Jerome.... und der F40
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klasse bilder !!!!!!! Habe mir das rennen zeitweise in der glotze angesehen und yelten so ein spannendes rennen gesehen !!!!
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Am Samstag Abend & Sonntag morgen war grosses Bremsen neumachen angesagt.
VA: EBC Bremsscheiben (von mx5parts.co.uk) + ACRE Light Sports Brake Pads (made in JPN von REV9)
HA : Mazda Original Bremsscheiben (von mx5parts.co.uk) + ACRE Light Sports Brake Pads (made in JPN von REV9)
+ 1 Satz neue Hitzebleche & Federn für die Bremsbeläge.
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Vorderachse :
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Hinterachse :
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Rechte Seite
HIer die HA.
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Bremsbeläge VA nach 30tkm, die auf der HA waren nach 56tkm sogar auf dem Schleifpunkt angekommen.
Hatte ich aber seit paar km gehört... [Blockierte Grafik: https://www.mini-f56-forum.de/wcf/images/smilies/grin.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ZxWsAM8l.jpg]
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I'M PROUD TO BE A MAZDA ! [Blockierte Grafik: https://www.mini-f56-forum.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
In Le Mans waren viele Leute die nicht wussten was das ist.
Da ging es von Triumph , über Alfa-Romeo (obwohl die wussten , dass der Markenlogo nicht passt),
bis zu Aston-Martin oder Ferrari....Also NA MAZDA Emblem nachbestellt & draufgemacht.
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Hab die Yoko's AD048R von vorne nach hinten permutiert auf der rechten Seite.
(werde es morgen auch der linken Seite machen)Nach fast 7000km sind hinten sind noch 4,67mm drauf & vorne 6,55mm drauf.
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An sich braucht man beim MX5 nicht viel Werkzeug bei den Bremsen.
12-14-17 Schlüssel & Nuss 12-14-17 mit 3/8" Ratsche
Hazet Plastikhammer.
Bremsenfett & 1 Dose Bremsreinger.Für hinten hab ich noch so 'nen Koffer um den Kolben zurückzudrehen.
Linke HA + VA fertig.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OtcXI6Jl.jpg]
Hab diesmal den ND mit 2 Wagenheber aufgehoben.
1 einer hinten zentral um die HA hochzuheben,
jeweils vorne unter das zu arbeitetende Rad.So konnte ich auch die Laufrichtung bedingte AD048R von vorne Hinten => Vorne tauschen.
So sieht das aus mit dem Aufbocken.
VA :
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/oW7WYaml.jpg]HA : (da vorne zugedeckt steht mein NA)
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/8elYk1Cl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/5ObV5v3l.jpg]
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Meine Yoko's ADVAN NEOVA AD048R haben heute > 10'000km gefeiert. [Blockierte Grafik: https://www.mini-f56-forum.de/wcf/images/smilies_animiert/00006444.gif]
Was für ein saugeiles Stück Gummi. [Blockierte Grafik: https://www.mini-f56-forum.de/wcf/images/smilies/love.png][Blockierte Grafik: https://www.mini-f56-forum.de/wcf/images/smilies_animiert/00000011.gif]Front :
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/DAndqUFh.jpg]
Rear :
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/tap5jnkh.jpg]
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So sehen die nach 10.000km aus? Ich dachte die sollen nicht so lange halten. Die haben ja - gefühlt - noch richtig viel Profil!
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Da müsste noch 4,5 - 5,5 mm drauf sein.
Ziel ist , das sie min.15tkm halten sollen.Aber ehrlich gesagt, wenn man mal den Reifen gefahren ist,
& den enormen Spaasssgrip in den Kurven mal erlebt hat ,
ist es schwer sich davon abzugewöhnen.An sich die billigste Art von Tuning, Kurvenspeed ist einfach immens,
vom Spaassstuning gar nicht zu reden.So macht ND fahren noch mehr Spaaassss, hätte ich selbst nicht in dem Ausmass erwartet.
Da kommt noch mehr beim Kurvenfahren auf.Mal sehen , wenn ab Herbst wieder die Nokian WRD4 drauf kommen,
wie der Unterschied dann wirklich ist.Aber momentan steht fast sicher, der AD048R kommt wieder als Frühjahr-Sommer Reifen 2018 drauf.
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So MX-5 ist Winterfit, das sind jetzt die originalen 16" Mazda Felgen von mir in EDDING Reichgold gesprayt.
Vermisse aber schon meine Yoko's ADVAN AD08R. [Blockierte Grafik: https://www.mini-f56-forum.de/wcf/images/smilies/crying.png]Der MX-5 ist jetzt wieder mal schön spielerisch, aber die neuen Nokian WRD4 müssen noch ihren Neugummis wegstecken,
das dauert ja paar km bei den Winterreifen.Aber am Monstergrip der Yoko's ist nicht zu denken...
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Musste leider bisschen erster als gedacht wechseln, eine OZ's hat's getroffen [Blockierte Grafik: https://www.mini-f56-forum.de/wcf/images/smilies/crying.png] , bin Anfang letzter Woche in einem tieferen Schlagloch gefahren.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/220wj8th.jpg]