Bluetooth dauerhaft eingeschaltet zu haben gilt schon als potenzielles Sicherheitsrisiko ...
-
-
Ok Danke wusste ich nicht
-
Ich will mich da nicht gerade als Experte aufspielen, aber ich war mal auf einer Konferenz in einer Live Hacking Session, wo Experten der FH Gelsenkirchen den versammelten ITlern mal eben kurz gezeigt haben, was sie mit deren Telefonen alles machen konnten. Ich fand's lustig, manche eher nicht.
-
ich war mal auf einer Konferenz in einer Live Hacking Session
WANN war das?
Und welche Arten von Handy’s [waren das schon Smarphones?] waren das? Und konnten die auf die Geräte zugreifen, ohne dass der Eigentümer irgend etwas über Bluetooth annimmt und evtl. durch einen Klick/Touch bestätigt? -
Bluetooth dauerhaft eingeschaltet zu haben gilt schon als potenzielles Sicherheitsrisiko ...
Sagt wer über welches Telefon mit welchem Software-Stand? Das ist eine sehr allgemeine und deshalb schon eher wenig relevante Aussage.
-
WANN war das?Und welche Arten von Handy’s [waren das schon Smarphones?] waren das? Und konnten die auf die Geräte zugreifen, ohne dass der Eigentümer irgend etwas über Bluetooth annimmt und evtl. durch einen Klick/Touch bestätigt?
Ende 2012 und auf alle Frage ja.
-
Und wie lange hat der Zugriff gedauert? Wie weit entfernt war der „Zugreifer“?
-
Leute, wie wärs? Nen Thread in der Plauderecke mit zum Beispiel dem Titel "Wie überwache ich die Smartphones meiner pubertären Kids"
-
Mach!
Ich muss mich nur (zumindest) zurückhalten - in Ermangelung an pubertierender und auch sonst existierender Kids …
soweit bekannt … -
Meine Tests mit dem Hotspot-Router sind nicht wirklich erfolgreich. Im Gegensatz zum iPhone ist die Verbindung zwar zuverlässiger, aber Wetterinfos und Kraftstoffpreise kann ich nicht abrufen, das hat mit dem iPhone zumindest mal funktioniert.
Jetzt kam mir die Idee, ob womöglich die 60-tägige Testphase abgelaufen ist, schließlich war mein MX-5 ein Vorführwagen und ich weiß nicht, wann die Testphase begonnen hat. Woran kann man das erkennen?