MZD Update vom 09.02.2016 (56.00.511)

• Den Kontakt zum Handsfree-Service würde ich an deiner Stelle, aber auch so nochmal persönlich suchen. Ich hatte bei Auslieferung die .100 drauf, dann wegen Problemen ein Update auf die .230 bekommen und schließlich die Lösung erst durch .511 erhalten. Für den nicht bzw. nur teilweise genutzten Probezeitraum habe ich vom HandsfreeService eine großzügige Verlängerung des kostenlosen Zeitraums erhalten. Das läuft aber nur, wenn du dich da selbst auch mal meldest und ein bisschen "sanften Druck" machst...

Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

• Ich achte nur darauf, den WLAN-Hotspot und Bluetooth kurz vor dem Einsteigen in den MX im Handy einzuschalten

Das ist es ja, was die meisten hier (ich auch!) NICHT extra machen wollen.

Einsteigen und gut - so muss es sein!

Zum Deaktivieren von BT sei gefragt/-sagt:
    Wieso De-Aktivierst Du das überhaupt? Wegen Stromverbrauch?

BT 4.0 saugt kaum am Akku!

°°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°

:!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

• BT mach ich aus, weil ich es nur 2 STunden am Tag (im Auto) brauche.

Und das WLAN nicht (regelmäßig) verbindet, wenn der iPhone Hotspot ständig an ist, ist eine Apple Geschichte, hat nichts mit dem MZD zu tun.

• BT mach ich aus, weil ich es nur 2 STunden am Tag (im Auto) brauche.

Und das WLAN nicht (regelmäßig) verbindet, wenn der iPhone Hotspot ständig an ist, ist eine Apple Geschichte, hat nichts mit dem MZD zu tun.

BT brauch ich auch nicht den ganzen Tag, aber es wird mit der Zeit einfach zu umständlich, das laufend an- und wieder auszustellen. Mir jedenfalls... Und da es der geringste aller Akku-Sauger ist, bleibt's bei mir AN (früher hatte ich auch laufen damit herumgespielt!)

WLAN-Hotspot:
    Dass das am "Ruhe-Modus" von Apple liegt, ist doch schon hinlänglich erklärt worden.

Ich schrub lediglich, dass ich gerne hätte, dass es dennoch funzelt. Nicht mehr und nicht weniger.

°°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°

:!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

• Ja, sonst würde es ja kein Sinn machen im diesem Thread zu posten der nun mal "MZD Update vom 09.02.2016 (56.00.511) heißt, oder ?

:saint::saint::saint::)

Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

• Mittlerweile soll es sogar schon ein Update vom Update auf 56.00.512 geben...
    Aber etwas genaues weiß ich auch nicht...

• Mittlerweile soll es sogar schon ein Update vom Update auf 56.00.512 geben...
    Aber etwas genaues weiß ich auch nicht...

Würde sich aber mit der Infos meines Händlers decken, der bei dem damaligen Problem die Info von Mazda per Mail bekommen hat, das die 511 nur eine ZWISCHENLÖSUNG war.

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Die Versionsnummern stellen die Betriebssytemversion dar oder gibt es da noch andere Versionsnumnern, die ich noch nicht gefunden habe?
    Meiner hat die 55.00.650 EU N, das dürfte ja Steinzeit sein ... da muss ich wohl auch mal updaten lassen.