MZD Update vom 09.02.2016 (56.00.511)

• Nur zur Info... ich teste das alles an meinem MZD im Mazda6 Kombi, aber da du die gleichen Probleme hast, liegt es NUR am MZD und nicht am Typ das Autos (was hier wohl immer noch einige glauben) ;)

Ich habe das WiFi nochmals komplett gelöscht und wieder neu eingerichtet. Das MZD erkennnt auch ein WiFi, gebe ich dann das Passwort dazu ein und möchte mich verbinden, sucht das MZD ewig und meldet sich mit einer Fehlermeldung das die Verbindung nicht aufgebaut werden kann (der blaue Infobalken oben im iPhone Display sagt aber das es eine Verbindung gibt, die aber auch immer wieder mal rausfliegt).

Bei der Startgeschwindigkeit kann/konnte ich keinen Unterschied feststellen...

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Das ist für mich eigentlich die Grundvoraussetzung dafür, solch einen Dienst zu nutzen. Ich möchte nicht nach dem Losfahren meine Zeit damit verbringen, die erfolgreiche (?) Koppelung zu kontrollieren.
    Wenn das nicht zuverlässig klappt, lasse ich es einfach.

Kommt sicher auf das Telefon an... und hier bist du dann der Dumme da du es selber testen musst... wenn es nicht klappt haste knapp 100,- Mücken ausgegeben und es bringt dir nix. Zudem muss ich sagen, das Spritpreise und Wetter nicht wirklich wichtig für mich sind... das Wetter stimmt fast eh nie... was mich aber viel mehr stört (oder besser gestört hat, da es ja im Moment eh nicht geht), sind die mehr als schlechten Verkehrsinfos in Bezug auf Aktualität... das ist wirklich mehr als bescheiden... das TomTom Navi was im letzten Mazda6 verbaut war, schlägt das MZD um Lichtjahre!

e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Hallo Ronotto
    Das macht Sinn es gibt immer wieder neue Karten und kleine Fehler werden beseitigt.Ausserdem sind 3 Jahre kostenloses Updates inklusive. :D

Die Karten kannst Du problemlos selbst updaten. Die dafür benötigte Toolbox kann man sich bei Mazda herunterladen (ttps://mazda-eu.naviextras.com/shop/portal?live.ui.locale.code=de).

Das Komplett-Update des MZD-Systems ist wohl (zumindest offiziell) dem Händler vorbehalten.

Viele Grüße, Bernd

8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)

"You don't need a reason, you just need a road."

• Interessant das es bei Euch nicht klappt, habt Ihr denn auch alle die neue FW 56.00.511 auf Eurer MZD. Die Probleme kannte ich bisher nur von der einer FW vor der 56.00.230
    Wir haben im Momment die FW 56.00.230 auf unserem MZD. Hier klappt das einrichten einer Hotspot Verbindung super und funktioniert auch ohne Probleme.

Verwendet werden 2 Xiaomi Telefone MI4, und ein Xiaomi Mi Note pro. Allerdings mit verschiedenen ROM Versionen "Android 5 u. 6)

Ein Update auf die FW 56.00.511 steht an, warte allerdings noch auf den Hack für die Speedcam Freischaltung.

Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

• Wäre wünschenswert, ist aber nicht vorgesehen. Möglicherweise, weil Bluetooth-Verbindungen vergleichsweise langsam sind im Vergleich zu WLAN.

• Interessant das es bei Euch nicht klappt, habt Ihr denn auch alle die neue FW 56.00.511 auf Eurer MZD. Die Probleme kannte ich bisher nur von der einer FW vor der 56.00.230
    Wir haben im Momment die FW 56.00.230 auf unserem MZD. Hier klappt das einrichten einer Hotspot Verbindung super und funktioniert auch ohne Probleme.

Verwendet werden 2 Xiaomi Telefone MI4, und ein Xiaomi Mi Note pro. Allerdings mit verschiedenen ROM Versionen "Android 5 u. 6)

Ein Update auf die FW 56.00.511 steht an, warte allerdings noch auf den Hack für die Speedcam Freischaltung.

Ja, sonst würde es ja kein Sinn machen im diesem Thread zu posten der nun mal "MZD Update vom 09.02.2016 (56.00.511) heißt, oder ;) ?

Und ja vor dieser Version hat es nocht geklappt wie hier auch schon geschrieben wurde ;) !

e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Version .511 und iPhone 6sPlus...
    Onlinedienste funktionieren tadellos. Wichtig ist jedoch beim iPhone, dass man die Seite "Persönlicher Hotspot" auf dem iPhone kurz öffnet, damit das iPhone den Hotspot zur Verfügung stellt. Dies muss leider bei/vor jeder Fahrt erneut passieren, da Apple hier eine Energiesparfunktion vorgesehen hat. Dies hat nichts mit dem MZD zu tun, sondern ist Applespezifisch... Sind 2 Klicks beim Losfahren, ich kann damit leben...

Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

• Version .511 und iPhone 6sPlus...
    Onlinedienste funktionieren tadellos. Wichtig ist jedoch beim iPhone, dass man die Seite "Persönlicher Hotspot" auf dem iPhone kurz öffnet, damit das iPhone den Hotspot zur Verfügung stellt. Dies muss leider bei/vor jeder Fahrt erneut passieren, da Apple hier eine Energiesparfunktion vorgesehen hat. Dies hat nichts mit dem MZD zu tun, sondern ist Applespezifisch... Sind 2 Klicks beim Losfahren, ich kann damit leben...

...und welche iOS Version ist auf dem iPhone?

e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• iPhone hat 9.2.1

Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17