5-Länder-Tour ab Hamburg / 24.06.18

• Das beste Rezept gegen Regen auf Roadster-Touren ist immer noch meine Teilnahme. Wenn ich eine Tour mitgefahren bin, hat es noch nie geregnet. ;)

@T-Andi: Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei. :thumbsup:

• Da gehe ich gar nicht mehr nach. Wir haben schon etliche schöne Touren alleine, oder gemeinsam gemacht, bei denen es nicht trocken war, oder mal richtig geregnet hat. Hat trotzdem Spass gemacht und würde mich nicht von einer Teilnahme abhalten.

Meine alten Fahrwerkseinstellungen waren bei Regen unfahrbar. Habe jede schnellere Kurve sonst mit starkem Untersteuern zu kämpfen gehabt. Da ich erst letzten Donnerstag die neuen Werte eingestellt bekommen habe, wollte ich keine Versuche auf unbekannten Terrain starten ;)

• So, hier nun das versprochene Video. ;)

Grund für die Verzögerung: Mir war das gute (Roadster-) Wetter einfach zu schade um vor dem Rechner zu hängen. Wäre glatte Wetterverschwendung gewesen. ^^
    Aber, erwartet jetzt nicht zuuu viel. Es war den ganzen Tour-Tag bedeckt, sodass freundlichere Farben - welche einem das Herz (noch weiter) aufgehen lassen - fehlen. Und es fiel immer mal wieder Mückenpisse vom Himmel. Zu guter Letzt habe ich bezüglich der Videoaufnahmen wohl zu wenig Gebrauch vom Scheibenwischer gemacht, was mich persönlich beim Fahren jedoch nicht im geringsten störte. In Dömitz ist mir dadurch auch ein großer Regentropfen von einem Baum auf die Frontscheibe geklatscht und hat mir im Anschluss an das Panorama Cafe quasi 56 Minuten der Aufnahmen "zensiert", weil sich dessen Dreck beim Trocknen genau auf Höhe der GoPro-Linse ablagerte. Für die GoPro wirkt der Tropfen natürlich riesig, weil sie so dicht hinter der Frontscheibe sitzt. Ich habe diverse zensierte Szenen dennoch ins Video gepackt.
    Trotz allem ist das Filmchen gar nicht mal sooo schlecht geworden. @Philey , wären das noch deine Wetterverhältnisse gewesen :?:
    Es sind zwei Mini-Übersteurer meinerseits zu sehen. Der Erste ist offensichtlich und gewollt. Der Zweite kam mit einer gewissen Vorahnung. Wer findet ihn :?:
    Kleiner Tipp: Ihm geht ein Überholmanöver voraus. ;)
    Schade dass Steigungen und Gefälle rund um den Aussichtsturm nicht annährend rüber kommen. Empfand ich wie im Harz. Und das in den Elbauen. Unglaublich. :thumbup:

https://youtu.be/1O13V8U2NQk

Standbilder

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Ich geb zu, der Film ist mir etwas zu lang...
    Daher habe ich mir die Fotos angeschaut...
    Manche haben ja schöne Kommentare ;)
    Das macht Lust, dort auch mal die Gegend zu erkunden :)

• Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast mit dem Video :thumbup:

Unglaublich, dass wir die ganze Tour offen fahren konnten...Immer wenn ich dachte, so, jetzt musst du aber wirklich das Dach zumachen, hat der Regen wieder nachgelassen :)

Die Kameraposition finde ich schon mal perfekt! Hast du ein externes Mikro verwendet?

Mehr Motorgeräusch und weniger Windgeräusche wären gut, obwohl das jetzt schon nicht schlecht war...

Ansonsten sind über 40 Minuten Video wahrscheinlich zu lang, wenn man die Tour nicht selber gefahren ist.

Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht, die Tour mit dem Filmchen nochmal Revue passieren zu lassen, eine schöne Erinnerung :thumbsup:

Ich habe nur einen Heckrutscher bei 29:35 gesehen, bei der vermeintlichen einzigsten Serpentine Nordeutschlands :D

G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• Ich geb zu, der Film ist mir etwas zu lang...

Ansonsten sind über 40 Minuten Video wahrscheinlich zu lang, wenn man die Tour nicht selber gefahren ist.

Ich stehe ja auch erst am Anfang meiner Filmemacher-Karriere. :D
    Da ist es (noch) nicht so einfach aus 4 bis 6h Videomaterial was brauchbares zusammen zu schustern.
    Ich sehe mir eure (Forums-) Filme grundsätzlich an einem Stück an, sonst geht die Stimmung flöten.
    Wenn mir das zeitlich mal nicht möglich ist gibt´s eben Häppchen. :D

Hast du ein externes Mikro verwendet?

Yes, guckst du hier: GoPro-Kamera oder ähnliche, Beitrag #186. ;)

Mehr Motorgeräusch und weniger Windgeräusche wären gut, ...

Genau das ist (noch) das Problem: GoPro-Kamera oder ähnliche, Beitrag #156.

Ich habe nur einen Heckrutscher bei 29:35 gesehen, bei der vermeintlichen einzigsten Serpentine Nordeutschlands :D

Gratuliere, das ist der gesuchte Zweite. :thumbsup:
    Den Ersten kann man doch aber garnicht übersehen. ?(:/

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017