Aber für mich macht es auch kaum einen Unterschied den 131Ps und den 160Ps Motor zu bewegen, die machen beide Höllenspaß und im Alltag wird man denke ich auch keine riesigen Unterschiede merken. Als Ottonormalverbraucher natürlich.
Dabei kann ich mir natürlich auch vorstellen, dass es Enthusiasten gibt, denen sowas gleich auffällt.
Ich sage jetzt bestimt nicht "Dann machst du etwas falsch!", denn wenn es für dein Nutzungsprofil so ist, dann ist es auch gut so. Aber den Unterschied im Drehmoment zwischen G 131 und G 160 spürt man wirklich leicht, auch ohne Enthusiast zu sein.
Trotzdem gefällt manchem der Charakter des kleinen Motors ja sogar besser. Mal sehen, wie das mit der neuen 184-PS-Maschine im Vergleich aussehen wird.
Bei EL gegen SL ist eigentlich schon alles gesagt worden: Ob man den Unterschied will oder gar braucht, muss wirklich jeder für sich alleine entscheiden. Die wichtigsten Argumente für SL sind eben, dass es das Sport-Paket und Matrix-LED-Scheinwerfer für keine andere Ausstattungslinie gibt. Wenn einem irgendetwas davon wichtig ist, dann ist die Entscheidung schon gefallen.