Wer hat einen in Pur Weiß

  • Ich denke dass der weiße Lack ohne Folierung durch das UV-Licht sich verändert ("ausbleicht") und daher nach dem Entfernen der Folierung sich der Unterschied nicht per Politur angleichen läßt.


    Grüße,
    Inari

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • So auf die schnelle kann ich mir nicht recht vorstellen, wie ein pures Weiß noch ausbleichen soll ... :huh:
    Falls doch: Vor zwei Jahren hatte ich übergangsweise einen 27 Jahre alten Audi 80 in Weinrot. Die Oberfläche hatte sich über die Jahre in ein matt-milchiges Etwas verwandelt. Um einem Kaufinteressenten zu zeigen, dass der Lack nur etwas Zuwendung braucht, bearbeitete ich eine schlimme Stelle mit einer Politur "für stark verwitterte Lacke". Es dauerte nicht lange und das selbe Rot kam zum Vorschein, wie das, was sich UV-geschützt im Kofferraum erhalten hatte. Dauert halt etwas.

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Na denn einfach weiß und mit Martini Folierung!
    Gäbe es die Folierung (sind ja nur Streifen und einzelne "Enbleme") zum Aufpreis des Metallic Sondertons Soulred oder Matrixgrau?


    Grüße,
    Inari

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Bei mir genau so.Nur, als er das Ato dann geseen hat, dann hat ers verstanden..... Weißer gehts nimmer :thumbup:

    hab letztens neben einen purweissen geparkt.... Und was muss ich sagen: arachneweiß ist meiner Meinung das weißere Weiß ;)... Im direkten Vergleich, hat der purweiße einen minimalen blaustich. (würde einen einzeln stehend wahrscheinlich nie auffallen...)

  • Gäbe es die Folierung (sind ja nur Streifen und einzelne "Enbleme")

    nein, so einfach war das bei den Martinis nicht.
    Lesetipp: https://miatiniracing.wordpress.com/about/why-miatini/


    ich hatte auch die Idee die 750€ Aufpreis für das Rot (einzige Farbe die mir auf dem ND gefällt) zu sparen und mir einen in Purweiss zu holen und dann Martinimässig folieren zu lassen. Aber nur Streifen wäre wie gewollt und nicht gekonnt. Dazu kommen dann noch rechtilche Probleme wenn man "Martini" draufklebt.

    30th Anniversary ND

    Sunburst Yellow NA

    2 Mal editiert, zuletzt von MarcW ()

  • Dazu kommen dann noch rechtilche Probleme wenn man "Martini" draufklebt.

    Wie ist das eigentlich genau, hast du da was Belastbares zum Nachlesen? Eigentlich müssten Herr und Frau Martini ja froh sein, dass man unentgeltlich für sie wirbt. Kriegt man da wirklich eins auf die Mütze?

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • hab letztens neben einen purweissen geparkt.... Und was muss ich sagen: arachneweiß ist meiner Meinung das weißere Weiß ;)... Im direkten Vergleich, hat der purweiße einen minimalen blaustich. (würde einen einzeln stehend wahrscheinlich nie auffallen...)

    Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen, mit meinem Arctic Weiß (bei euch Purweiß) neben einem Crystal Weiß MC (bei euch Arachneweiß Metallic) stehen zu können. Die NDs sind hier bei uns immer noch absolut selten.
    Allerdings hatte ich vor gut einem Jahr eine Probefahrt mit einem Crystal Weiß MC gemacht und da war mir schon aufgefallen, dass die Seite, die zur Sonne zeigt schön weiß ist, die Seite die von der Sonne abgewandt ist recht deutlich in ein helles Grau geht.
    Interessant dazu, dass, wenn du auf mazda.de genau wie auf mazda.at in die Konfig gehst, den Farb- bzw. Helligkeitsunterschied deutlich seen kannst.
    Ich hab die hier zum Vergleich mal zusammen gestellt.....
    Arctic Weiß oben - Crystal Weiß MC unten.jpg

    Time to be calm - more time for MX-5 ND