Zuordnung der Kabel im Fußraum

• Hallo Zusammen!

Ich bräuchte mal eure Hilfe beim zuordnen der Kabel im Fußraum. Ich benötige Dauerplus und Zündplus kann aber nirgendwo eine Übersicht finden was denn nun was ist... Hat da jemand was?

Zum Problem:
    Ich habe die Mazda Fußraumbeleuchtung so verbaut wie es nach Einbauplan vorgesehen ist. Ich greife also einmal bei Grün (Türkontakt?) des kleineren, vorderen Steckers ab und Schwarz (Masse?) des längeren, hinteren Steckers.
    Die Beleuchtung verhält sich so wie sie soll, allerdings möchte ich das die Beleuchtung AUCH leuchtet wenn ich fahre. Ich habe bereits ein Relais und alles was ich dafür benötige, allerdings weiss ich eben nicht wo denn nun Dauerplus und Zündplus ist.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Sven

• habe auch nur das hier gefunden

POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

• Unten im Fahrerfußraum befindet sich ein Sicherungskasten indem noch Leerplätze sind, ca. die Hälfte ist mir Klemme 15 (Zündungsplus oder ACC, bin mir nicht sicher) bestückt und die andere hälfte ist mir Klemme 30 (Dauerplus) bestückt.

Bei Matthies gibt es exakt passende Crimpkontakte, sodas die Sicherungen ganz normal, wie Original eingeführt werden können, ich habe das für meine Kofferraumsteckdose benutzt. Wenn Interesse besteht versuche ich nochmal die Matthies Teilenummer rauszusuchen.

LG Xenonman

• Moin, entschuldigt die späte Antwort, irgendwie bekomme ich keine EMail Notification. Ich hab das leider nicht so dokumentiert wie ich mir das gewünscht habe ;) Ich hab hier mal eine Schachtel mit Kontakten fotografiert. Das müssten die passenden sein, die gibt es aber ich noch eine Nummer größer, vom Querschnitt her. Die fotografierten sind bis 1mm², ich hatte aber auch welche die bis 2,5mm² gingen, aber von denen habe ich die Nummer nicht mehr. Zu crimpen sind die mit einer Standart Automatik Zange für unisolierte Kabelschuhe, ich hab mir vor ein paar Jahren mal ein Set bei Ebay bestellt mit einer Automatikzange und 5 Matrizen zum quetschen für alles mögliche.

LG Xenonman