Oder noch einmal in Ruhe den Tieferlegungs-Thread durcharbeiten und was Ordentliches nehmen ;-).
Oh Gott! Ich habe auch die Mazda Federn und bin total zufrieden.... ich befürchte ich bin zu anspruchslos!
Oder noch einmal in Ruhe den Tieferlegungs-Thread durcharbeiten und was Ordentliches nehmen ;-).
Oh Gott! Ich habe auch die Mazda Federn und bin total zufrieden.... ich befürchte ich bin zu anspruchslos!
Oh Gott! Ich habe auch die Mazda Federn und bin total zufrieden.... ich befürchte ich bin zu anspruchslos!
Es ist ein Kompromiss. Dem einen reicht er, dem anderen nicht... Und ja, anscheinend ist Fahrdynamik Dir nicht so wichtig und Du bist anspruchslos ;-).
Kann man sich darüber lustig machen, ändert aber nichts an den physikalischen Fakten.
Da für die meisten Nutzer sowieso die Optik Prio. 1 hat und man das nimmt, was sich dann fahrdynamisch ergibt, ist die Diskussion an der Stelle sowieso müßig.
Oder man ist auch in Sachen Optik so anspruchsvoll, dass einem die Höhenunterschiede (auch bei den Federn und ihrer richtigen Montage) so weh tun, dass man auch aus diesem Gesichtspunkt besser (vorher was mehr gelesen und) direkt was auch fahrdynamisch vernünftiges/ eres genommen hätte...
- duck und weg
Aaah, der nächste Zielkonflikt.
Schief ist bei mir fahrdynamisch besser (Radlastverteilung).
Es ist ein Kompromiss. Dem einen reicht er, dem anderen nicht...
genau so sehe ich das auch, du hast es genau auf den Punkt gebracht!
Bin noch kein Gewindefahrwerk im MX 5 gefahren und kenne daher nicht den Unterschied. Möchte ich ihn kennen? Hat dann evtl. den Effekt wie bei meinen Besuchen bei Zymexx. Bevor ich das Lenkrad nicht kannte wollte ich es nicht und dann schon. Bevor ich nicht einen Fox gehört hatte, wollte ich keinen. Ein Diffuser ist jetzt auch noch in Planung.
Bin noch kein Gewindefahrwerk im MX 5 gefahren und kenne daher nicht den Unterschied. Möchte ich ihn kennen? Hat dann evtl. den Effekt wie bei meinen Besuchen bei Zymexx.
Ja, so ist es ;-). Zumindest habe ich diese Erfahrung schon mit zwei Mitfahrern gemacht. Da stellte sich spontanes "haben wollen" ein.
Ja , hätte ich doch nur nie dieses Forum gefunden
Hat mir viel Geld gekostet
Aber ich bin Glücklich und zufrieden
Hey,
ich wollte mir 30mm Spurplatten setzen lassen, habe allerdings noch die original Federn und Dämpfer drin, denkt ihr es macht trotzdem Sinn oder macht das nur was her, wenn man auch die Federn tauscht?
Meine Meinung habe ich Dir schon geschrieben....
Hier einige vorher/nachher Bilder mit Serienfedern.
VA +30
HA +40
Vorne machen die 15mm pro Rad überraschend viel aus.
IMHO siehts schon viel besser aus, aber halt immer noch etwas hochbeinig.
@BeOranged
Es ist hier schon von diversen Usern geschrieben worden.
Durch die Spurplatten wird die "Geländewagenoptik" sogar noch verstärkt.
Auch ich hab mit 30/40er Spurplatten angefangen und schnell gemerkt das der dann doch noch tiefer MUSS.
Ob Eibach Pro Kit, H&R oder Gewinde ist dem Gusto oder angestrebten Performance überlassen.