Bra für den ND

• Innen ist so eine Art Vlies. Kuschelweich.

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

• Innen ist so eine Art Vlies. Kuschelweich.

Super ... dann kann man es tagsüber als Steinschlagschutz und nachts als Schlafsack verwenden :whistling::saint:
    Spaß beiseite, für mich käme es alleine wegen der Farbe schon nicht in Frage, würde das Gesamtkunstwerk "Rubinroter RF" ja wohl wahrlich misshandeln!

Und bei 170 Öken kann man sich auch über eine (z.B. transparente) Teilfolierung der Front Gedanken machen, denn Zeit ist Geld und das ewige Auf&Ab von dem Teil kostet Zeit:

Heute mit viel fluchen und ziehen und zerren angebaut. Ca. eine Stunde gebraucht.

Und das Originalbild bei der eKüste sieht auch deutlich 'strammer' aus, wie sieht es denn mit der Passform/Stabilität beim Fahren in verschiedenen Gechwindigkeiten aus?
    So wie das Teil auf Deinem MX-5 sitzt, dürfte es hier einiges an Verwirbelungen, Windwiderstand, Flattern, Geräuschen etc. und vielleicht sogar auch (sehr) leichten Mehrverbrauch geben ?(

Und wenn das Aufziehen wirklich so streng geht, sind Kratzer & Co vorprogrammiert, sofern man nicht unmittelbar vorher den Bereich (UND den Innenbereich des Bra's) selbst vom kleinsten Staubkorn befreit und am besten in einem Reinraum steht!
    Somit stellt sich für mich auch der Nutzen selbst mehr in Frage.

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Aus Erfahrung kann ich sagen das der Teil der Motorhaube in regelmäßigen Abständen abgenommen und von innen am besten in der Dusche gereinigt werden sollte. Da von oben Blüten und Staub unter den Bra rutschen.
    Wenn man ihn ab und an mal reinigt und das Fahrzeug waxt gibt es auch keine unschönen Erlebnisse.
    Mir persönlich würde der reine Hauben Bra reichen, aber leider gibt es den noch nicht einzeln.

RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

• @gtec - Jetzt übertreibst du aber ein wenig!

Ich gestehe reumütig, dass eine oder andere habe ich ein 'klein wenig' überspitzt dargestellt :whistling:

Aber einiges davon wurde ja auch schon auf die eine oder andere Weise schon von anderen ebenso oder ähnlich gesehen.
    Und ich stelle auch @geraldberlin63 's Intention zur Thread-Erstellung bzw. seines Anspruches daran nicht in Frage, und der Rest ist meine Meinung zu dem Teil.
    --> "Es ist nie ganz richtig ... irgend etwas ... für ganz falsch zu halten." (Heinz Pol {Pollack})

Nichts desto Trotz interessiert mich das Verhalten und die Passform während der Fahrt bei verschiedenen Geschwindigkeiten schon (und andere vielleicht auch, das war bisher noch nicht gefragt, glaube ich)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Wo bleiben die ABE/Teilegutachten Fetischisten?! :D
    Aktive Motorhaube/Scheinwerfer.....

Einmal editiert, zuletzt von Phase ()

• .......
    Aktive Motorhaube/Scheinwerfer.....

Stimmt ... die Haube und die Front haben ja jetzt "mehr Fleisch" ... und das Teil gibt es wohl bisher nur in Amerika ... und die Jungs haben die 'aktive' gar nicht!

Kommen da evtl. mehr bzw. stärkere Schäden dazu?
    Wie verhält sich wohl Mazda zu den evtl. Mehrkosten?
    Und erst die Versicherungen?

Und das halte ich jetzt so lange nicht für eine Übertreibung bis mir das Gegenteil bewiesen wurde ;):P
    Denn dieses Teilchen scheint ja wohl offensichtlich nicht für Deutschland/EU geplant worden zu sein, und unsere Versicherungen und Hersteller sind ja für Ihre Zahlungswilligkeit mehr als bekannt! ;)