Reichert ist selbst Ende September im Urlaub, daher geht es erst ab Oktober.
Dyno-Day & TechMeeting des 124Spider Forum
-
-
Ok ich kann dann erst in der zweiten Oktoberwoche wieder paar Tage frei nehmen weil meine Kollegin die erste Woche im Oktober frei hat.
-
Dann bleibt es mal beim 13.10 vorerst.
btw. werde ich mein Messequipment mitnehmen, so dass wir dann ev. auch sehen können, wie groß der Unterschied zwischen Wolframs ND und einem Serien-ND auf der STRASSE wirklich ist.
-
-
-
Der Sa. 13.10.18 ist fixiert.
Wer also sehr preiswert an eine aussagekräftige Messung seines Fahrzeuges interessiert ist, darf sich gern melden.
Neben den Messungen selbst, gibt es natürlich auch alles was so ein Treffen aus macht. Entsprechendes Tourengebiet liegt ja nahe. -
ok, Termin ist notiert. Über eine anschließende Tour würde ich mich natürlich sehr freuen
-
Der Termin wurde mit 13.10.2018 in Tittmoning fixiert.
Es wird einen eignen "Slot" für die Mazda geben.
Ziel ist folgende Fahrzeuge direkt nacheinander zu messen.
- ND 160 SPS -> Wolfram
- ND 160 Serie -> m87
- ND 184 Serie -> ?
- ND 131 Serie -> ?
Falls natürlich ein anderes interessantes Fahrzeug gemessen werden soll, muss man vor Ort entscheiden bzw. macht der Dimi auch gerne Überstunden - etwas Luft nach oben haben wir also.
z.B. einen ND 131 mit Tuning wäre interessant.Hauptziel und Zweck dieses Tages, ist es ja, ein paar verwertbare Daten zu bekommen.
Natürlich steht auch ein gemütliches Beisammensein und in weiterer Folge ein paar Ausfahren auf dem Programm. Es läuft aber eben Primär unter dem Titel Techmeeting/Dynoday.
Zuschauer sind auch gern gesehen. -
Da freue ich mich schon drauf Mein ND ist Modelljahr 2015 (EZ Anfang September, einer der ersten), nicht 2016. Laufleistung zum Event etwa 65.000.
-
Für die Spider gibt es eine umfangreichere Liste (wird nicht öffentlich gemacht) welche es später ermöglichen soll, bessere Rückschlüsse zu liefern.
Wichtig wäre es hier nun, bis zum Termin einen 184er ND zu organisieren und dass sich viell. noch ein 131er findet.