Nachrüsten der Navi-Karte

• VW schaut da nicht in die Röhre, nur der Chef.
    Die Kartenupdates bei VW sind schon seit einiger Zeit kostenlos über lifetime.
    Das ist aus meiner Sicht eine kundenfreundliche Lösung.

Kundenfreundlich von VW ist das sicherlich, allerdings scheint Maps einfach besser zu navigieren. Da die Datenkrake ja Stauinformationen von jedem Maps-Fahrer bekommt ...

Ohne deinem Chef zu Nahe zu treten @MX5NE, aber Ahnung von der Materie scheint er ja trotzdem nicht zu haben... Sonst wüsste er ja, dass er auch einfach Google Maps auf iOS installieren kann. ;)

Hab ich nie behauptet. Aber ich könnte mir denken das ein Galaxy günstiger als ein Itab für den Einsatzzweck "permanentes Navi im Auto" ist...

• Kundenfreundlich von VW ist das sicherlich, allerdings scheint Maps einfach besser zu navigieren. Da die Datenkrake ja Stauinformationen von jedem Maps-Fahrer bekommt ...

Die mobilen Online Dienste von VW haben eine Google Traffic Integration.
    Funktioniert bei mir alles ohne zusätzliches Tablet.

Das ist allerdings ab dem 2. Jahr auch wieder kostenpflichtig.

• Die mobilen Online Dienste von VW haben eine Google Traffic Integration.Funktioniert bei mir alles ohne zusätzliches Tablet.

Das ist allerdings ab dem 2. Jahr auch wieder kostenpflichtig.

Interessant aber vermutlich auch der Grund warums das Tablet "auch tut" :)

• Hast Du einmal Mazda um Hilfe gebeten. Meist sind die Hersteller doch sehr kulant.

Grüße

Andreas

MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

• In meinem war auch keine. Der Verkäufer WAR ein fMH. Das Navi ist nicht immer ein Pflichtkauf...

• genau, „serie“ da man die option beim sl nun immer eingepreist mitkaufen muss. bis vor ca einem jahr war es auch beim sl eine option

g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm