Sieht gut aus, mir gefällt es.
-
-
Drum habe ich bewußt beide Mazda Logos wieder dran machen lassen...
Es ist ein Mazda, das darf man ruhig sehen
-
Hallöchen,
meine Folierung rückt näher. Leider kann ich die Stickerfixsticker auf den Löchern der Stoßstange und der Heckklappe nicht drauf lassen, die formen sich in der Folie ab.Ich muss also auffüllen und beischleifen. Bei der Stoßstange geht das sicher, aber bei der Heckklappe ist dass blech weniger als ein mm dick.
Jemand ne Idee?
-
Sauberste Lösung: Aluschweißen
-
Sauberste Lösung: Aluschweißen
jo, aber zu viel Aufwand. Das würde ich machen lassen, wenn ich neu lackieren lassen würde. Ich habe die Bohrungen mal angesenkt und überlege einen Pöpel Powerknete (Flüssigmetall) von innen ranszurücken und einen von aussen drauf. Und den dann nach dem Aushärten abzuschleifen. Wenn der Folierer jetzt nicht wie Bolle genau auf den Pöpel drückt, müsste es eigentlich halten.
-
jo, aber zu viel Aufwand. Das würde ich machen lassen, wenn ich neu lackieren lassen würde. Ich habe die Bohrungen mal angesenkt und überlege einen Pöpel Powerknete (Flüssigmetall) von innen ranszurücken und einen von aussen drauf. Und den dann nach dem Aushärten abzuschleifen. Wenn der Folierer jetzt nicht wie Bolle genau auf den Pöpel drückt, müsste es eigentlich halten.
Ich weiß ja nicht, ob man von hinten dran kommt. Wenn ja, GFK Streifen anlaminieren und dann von außen spachteln.
Wenn man hinten nicht dran kommt, 2 Komponentenkleber rein. Wenn ausgehärtet ein Gewinde reindrehen, Alu- Schraube rein, abschleifen.
-
Bohrungen beidseitig absenken. Von einer Seite Tape drauf, von der andern Seite Epoxydharz, mit Füller eingedickt, einbringen. Nach dem Aushärten planschleifen. Sollte halten.
-
Ja, an für sich eine gute Idee, aber auf die abgewandte Seite kommt man nicht. Stoßstange ging ja nochmit größerem Aufwand, aber Klappe sehe ich keine Chance.
-
Wenn eh Folie rauf kommt würde ich das verzinnen, spachteln und glatt schleifen...dann nur grob konservieren
-
Das mit Zinnen usw. war mir zu viel Aufwand.
Habe in der Stoßstange mit einem Senker die Bohrungen etwas gesenkt und dann mit Presto 2K Kunststoffspachtel verspachtelt und verschliffen. Da dies in der Haube nicht gehalten hätte, habe ich dort gesenkt und mit dem Spachtel zwei M4 Senkschraubenköpfe zusammen mit dem Spachtel eingesetzt. Die liegen satt in der Senkung. Dann alles nass verschliffen.
Zum Schluss die Folierungsfolie aufgeklebt, nix zu sehen. Ziel erreicht.
3EBE0963-3B9C-4FA5-A575-2CC0CFF6DC82.jpeg58613425-AC4C-4DC5-99BD-0FD7D5114BD6.jpeg6FABDF26-B5BE-4B25-90BE-CF76B0588D87.jpeg72AC6DC3-F588-4876-9CE3-41424EBF41E1.jpeg