Teil-Streckenempfehlung für Ulm - Mosbach?

• Ich habe für die Hinfahrt zur Neckartal Tour den ganzen Tag zur Verfügung und möchte dafür noch eine Überlandtour planen.
    Diese geht von Ulm bis nach Mosbach.
    Kennt jemand eine schöne Teilstrecke die ungefähr auf dem Weg liegt? Darf einen Unweg bedeuten. Darf sowohl kurvig als auch landschaftlich reizvoll sein. Gerne auch kleine, fast vergessene Straßen.

P. S.
    Ich kenne die Methoden um eine Tour in unbekannter Gegend zu planen.
    Mir geht es um Strecken die mir ein Mensch besonders ans Herz legen kann.

• Da gibt es tatsächlich richtig schöne Streckenabschnitte, bin gerade im Urlaub und hab nicht viel Zeit, wann ist deine Tour denn geplant?

Vielleicht komme ich später mal dazu auf die Karte zu schauen und dir was zu schreiben...

• Ich fahre Mittwoch.
    Mir würden kurze Angaben völlig reichen. Auf der Karte nach der richtigen Strasse suchen kriege ich hin. Muss nicht detailliert und damit zeitaufwendig sein.

Wäre toll wenn Du mir etwas schicken könntest.

• Ok, eben mal etwas geschaut, da könnte ich mir folgendes vorstellen ohne dich, deine Vorlieben und dein Zeitfenster zu kennen...

also von Geislingen z.B. die Albstraße hoch Richtung Schnittlingen und dort dann vor Ortseingang links nach Donzdorf und dann über Winzingen/Rechberg nach Schw.Gmünd.

Von dort der B19 in Richtung Schwäbisch Hall einfach folgen bis Ortseingang Rosengarten-Uttenhofen, davor links abbiegen und über Hohenhardtsweiler nach Oberrot, tolle enge bergaufpassage, kurz aber knackig!

Dann weiter die L1050 bis nach Öhringen und weiter die L1050 über Zweiflingen, Sindringen, Jagsthausen, Widdern, Möckmühl.

Vom Möckmühl über Bittelbronn, Billigheim, Sulzbach nach Mosbach.

Das ist ein bunter Mix aus Bundesstraßen (meist aber schöne recht kurvige!) und kleineren Sträßchen und alles Straßen die ich selbst schon gefahren bin und die mir gut gefallen. Es gibt natürlich immer noch tolle Nebenstrecken und was noch tolleres aber irgendwann will man ja auch ankommen :)
    Wenn ich nicht noch gute 9000km entfernt wäre hätte ich gesagt wir könnten uns im Raum Schwäbisch Hall treffen und ein Stück gemeinsam fahren...

• Perfekt. Vielen Dank für die bunte Mischung. Hört sich gut an.
    Ich habe noch einen alten Spider im Schlepptau da scheint das genau zu passen.
    Ich berichte.

... und das nächste Mal sehr gerne mit einem Stück zusammen. Schade das es diesmal nicht klappt.

• Ich bin ziemlich alle der genannten Strecken auch schon mit meinem Alfa Spider gefahren, absolut Oldtimer tauglich, zum Genießen wie zum etwas zügiger fahren ;)
    Mal abgesehen von dem kurzen Stück Uttenhofen-Oberrot, das macht unter Zug schon deutlich mehr Spaß.

Ja, bitte danach mal eine kurze Rückmeldung geben, tue mich mit Empfehlungen oft schwer wenn man sich nicht kennt.