Bei REV9 gibt es eine Anleitung zur Montage anderer Lenkräder.
Glattes, etwas zu dünnes Lenkrad
-
-
Hi,
Ich finde das Lenkrad auch sehr gut, aber ehrlich, Airbag selber tauschen ?!? da lasse ich die Finger von. Da suche ich mir lieber einen Händler der es tauscht.
Grüße
Harry
-
Hi,
Ich finde das Lenkrad auch sehr gut, aber ehrlich, Airbag selber tauschen ?!? da lasse ich die Finger von. Da suche ich mir lieber einen Händler der es tauscht.
Grüße
Harry
Kluge Entscheidung Zwischen "da sollte nix passieren" und der Realität liegen im ungünstigen Fall (eher schmerzhafte) Welten...
-
An sich soll die REV9 Anletung nur ein Hinweis sein,
um das Lenkrad zu wechslen.
Ich würde dass auch ganz sicher nicht selber machen. (wegen dem Airbag).Aber in der Anleitung sieht man auch schön die Zierteile & Fernbedienung Knöpfe,
die einfach 1:1 vom Original-Mazda Lenkrad auf dem Zubehör-Lenkrad montiert werden. -
Habe heute mal mit dem TÜV gesprochen. Ist natürlich oft vom Prüfer abhängig, der Ingenuer von heute jat abgewunken. Ist Airbag im Spiel gibt es keine Abnahme ohne Teilegutachten. Und das hat den KenStyle leider nicht.
Bliebe nur die Möglichkeit, das bestehende Lenkrad ausbauen zu lassen und von einem guten Sattler in Richtung KenStyle neu aufzupolstern und zu beziehen.Habe aber bislang noch keinen Sattler in Hessen gefunden, der sowas macht um den mal anzufragen
Grüße
Harry
-
wie wärs damit
[Blockierte Grafik: http://www.reissner-lammfelle.de/produkte/fotos_klein/lenkrad_klein.jpg] -
habe mal die Suchmaschine abgeworfen, es gibt viele Betriebe, die neben dem Neubeziehen und auch das Aufpolstern oder sogar Abflachen anbieten. Einer fiel mir dabei besonders auf, ein schwäbischer Fachbetrieb
Schaut mal unter Lenkrad Konfiguration und dann Premium Ergo Form, da wird der Lenkradkranz komplett neu ausgegossen - Hammer, was alles geht!
Kostet so viel wie das Teil aus Japan, Mist, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das bequem machen lassen, können, da mein ND ja seit 3 Monaten beim Händler steht.
-
Super, genau so was habe ich gesucht. Danke
-
Leider können die aber auch kein Lenkrad verkleinern, z.B. von 37 cm Durchmesser auf 32 cm.
-
Hi,
für mich muss es nicht kleiner werden. Aber vielleicht ist es durch aufpolstern möglich den Griffdurchmesser etwas in Richtng Faherer zu verlagern, sozusagen Lenkradtiefenverstellung, in dem man nicht in gleicher Dicke umlaufend um den Metallring aufpolstert, sondern vorne viel nd hinten kaum.
Grüße
Harry