Hört sich gut an, die Idee
Interesse hätte ich an so einer Lösung auch und würde dich auch unterstützen, soweit es möglich ist.
Ich habe dsa KenStyle schon drinnen. Ist absolut mega cool !!!!! Kann ich nur empfehlen!!!
Glattes, etwas zu dünnes Lenkrad
-
-
Hört sich gut an, die Idee
Interesse hätte ich an so einer Lösung auch und würde dich auch unterstützen, soweit es möglich ist.
Ich habe dsa KenStyle schon drinnen. Ist absolut mega cool !!!!! Kann ich nur empfehlen!!!Ist denn das Kenstyle Lenkrad nun erlaubt (sprich zugelassen) oder nicht??
Weil das Lenkrad ja nicht ein Original Mazda Lenkrad ist, wie @LineR geschrieben hat!?
Weil es viele von euch ja schon eingebaut haben!?
-
Weil es viele von euch ja schon eingebaut haben!?
Ja, haben es viele. Mmh, glaube eher das die meisten aufgepolstert worden sind.
-
Ja, haben es viele. Mmh, glaube eher das die meisten aufgepolstert worden sind.
"Sorry"...aber wenig hilfreiche Antwort!!
Habe ja geschrieben das @LineR von Rev9 (wo das Kenstyle Lenkrad her ist), die Antwort bekommen hat, daß es sich nicht um ein original Mazda Lenkrad handelt!!Also bleibt immer noch die Frage...ist das Kenstyle Lenkrad nun erlaubt oder nicht!??
-
"Sorry"...aber wenig hilfreiche Antwort!!
Da hast Du natürlich Recht, wirklich nicht hilfreich, aber hatte mich gewundert weil Du viele geschrieben hast. Konnte mir nicht vorstellen das es wirklich so viele gewesen wären. Ich glaube es wurde schon mal darüber hier diskutiert und soviel ich mich erinnere kam da auch kein richtiges Ergebnis bei raus. Warum lässt Du es nicht einfach hier machen, ist da so ein Unterschied.
-
Ich kann dir deine Frage nicht beantworten, aber ich würde mir da keine allzugroßen Sorgen machen.
Welcher Ordnungshüter kann schon ein Kenstyle von einem aufgepolsterten Original unterscheiden. Der Airbag wird ja umgebaut vom Originallenkrad.
-
Ich kann dir deine Frage nicht beantworten, aber ich würde mir da keine allzugroßen Sorgen machen.
Welcher Ordnungshüter kann schon ein Kenstyle von einem aufgepolsterten Original unterscheiden. Der Airbag wird ja umgebaut vom Originallenkrad.
Ja ist zwar richtig...aber das Risiko, daß es doch einer von der Rennleitung erkennt, ist mir dann doch zu groß!!
Möchte nächstes Jahr nach Österreich in den Urlaub und wenn es dann heißt "ihr Fahrzeug ist stillgelegt, weil ihr Lenkrad nicht zulässig oder eingetragen ist", dann könnte ich brechen!!
Zumal ich nicht weiß wie die Rennleitung in Österreich so drauf ist!?
Und...einfach das Kenstyle bestellen und auf gut Glück zu versuchen es eingetragen zu bekommen, daß Risiko ist mir dann doch zu groß, ist ja nicht ganz billig!!
Werde dann doch wohl das von IL Motorsport nehmen, zumal es Aufgrund der Ziernähte (bordeaux, Kenstyle hat knallrot/silber) besser in den Innenraum passt!
Aber lieben Dank für eure Antworten!
-
@Snow White ich kann deine Sorgen durchaus verstehen. Ich bin selber vorsichtig mit Veränderungen am Fahrzeug, die nicht eingetragen sind. Aber
beim KenStyle mache ich mir keine Gedanken. Das ist nun nicht so auffällig, dass es der Rennleitung direkt auffällt. Und welche Rennleitung erkennt
denn den Unterschied zwischen Nachbau und augepolstertem Lenkrad. Der Durchmesser und der innere Aufbau ist identisch. Jede Firma die aufpolstert,
kann das Lenkrad so ausschauen lassen wir das KenStyle. Zumal du den Unterschied nur siehst, wenn der Airbag ausgebaut ist. Dies macht die Rennleitung
niemals, zumal sie es auch gar nicht darf, denn vermutlich niemand hat die Fachkenntnisse und den benötigten Sprengstoffschein (abgesehen davon, dass
sicherlich irgendwo auf der Welt auch ein paar wenige Polizisten ggf dies haben).Ich war mittlerweile zweimal beim TÜV betreffend Eintragungen und da hat niemand was gesagt. MIr gefällt das KenStyle und auch die rot/silbernen Nähte.
So knallrot sind die gar nicht. Du musst schon genau hinschauen, um den Unterschied zu merken.Rev9 bzw KenStyle hat mir (vorm Kauf) mitgeteilt, dass das Grundmodul vom selben Hersteller und aus dem selben Material (Magnesium) wie das original Mazda Lenkrad ist.
Mach dir keine Gedanken, das wird niemandem auffallen. -
Ich wäre vorsichtig.
Ja, Ordnungshüter, Tüv und Rennleitung wird es wahrscheinlich nicht auffallen.
Doch was ist wenn es einen Unfall gibt == Gutachter?
Je nach dem was das für ein Unfall ist könnte er nachkaken. Dann gäbe es mit der Versicherung bestimmt ein Problem, völlig egal ob das einen Unterschied gemacht hat oder nicht. -
Zumal ich nicht weiß wie die Rennleitung in Österreich so drauf ist!?
Kann ich dir gerne sagen, die ist sehr gut drauf.
Was es auch immer ist, ich wäre bzw bin da sehr vorsichtig und halt mich so weits geht an die Regeln