Glattes, etwas zu dünnes Lenkrad

• Das kostet nur 26,38 € bei Amazon. Leder!

51e0Cba71cL.jpg

Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

• Das sieht man doch.

Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

• nachdem ich nun ein paar Tage beruflich wieder die vier Ringe gefahren bin, ist endgültig klar, dass muss gaaanz dringend geändert werden. Ja, nach einigen km gewöhnt man sich sicher dran, aber diese Glattheit in Kombination mit der Dünne ist schon echt "ganz toll"....

Mein Gedanke geht dahin, dass ich mir ein original Lenkrad ohne alles kaufen werde und dies dann entsprechend von einem Fachbetrieb in Dicke und Material umarbeiten lassen. Und dann muss mein fMh alles nur noch umbauen.

Habe jetzt noch nicht gefragt, ob das Lenkrad so überhaupt lieferbar ist und was es kostet, jemand eine Ahnung?

Wenn das so ginge, wäre es vielleicht eine Idee, dass jeweils so "ausgeschlachtete" alte Lenkrad an einen Interessenten, der ähnliches plant, weiter zu verkaufen, und dieser könnte das Gleiche machen. Blöde Idee? Klar ist irgendwann mal einer der Letzte... ansonsten habe ich kein Problem damit, mir das Teil im Keller aufzuhängen, war halt mal ein Gedanke.

By the way: die aktuellen Lösungen von IL oder Rev9 sind keine Alternative für mich.

• Wenn das so ginge, wäre es vielleicht eine Idee, dass jeweils so "ausgeschlachtete" alte Lenkrad an einen Interessenten, der ähnliches plant, weiter zu verkaufen, und dieser könnte das Gleiche machen. Blöde Idee? Klar ist irgendwann mal einer der Letzte... ansonsten habe ich kein Problem damit, mir das Teil im Keller aufzuhängen, war halt mal ein Gedanke.

Ich finde das ist eine sehr gute Idee!

Wenn es wirklich Interessenten gibt, dann solltest du einen extra Fred dazu aufmachen. Ich persönlich bleibe aber erstmal beim Original.

• Mein Gedanke geht dahin, dass ich mir ein original Lenkrad ohne alles kaufen werde und dies dann entsprechend von einem Fachbetrieb in Dicke und Material umarbeiten lassen. Und dann muss mein fMh alles nur noch umbauen.

Dieser Gedanke wurde heute jäh beendet, das nackte Lenkrad kostet 485€ =O

Aber dann hatte meine Frau ein gute Idee, die ich sofort ausprobiert habe, meine Klettersteig Handschuhe aus griffigem Kalbsleder, die in der Schublade liegen! Und was soll ich sagen, echt Bombe und scheiß auf die Optik, die Dolomiten können kommen :D

Passend zur Aussenfarbe, sind weiß, nicht so cremig wie auf dem Bild

• Was eine länger Tour doch alles zutage fördert?!
    Auf diesen rund 1000 km unserer „Vier-Schanzen-MX-5-Tounee“ hatte ich - entgegen meiner Eingangsthese - so gar nicht mehr das Gefühl, das Volant sei zu glatt! Es war schon fast griffig … :thumbup:
    Etwas zu gross, immer noch JA - aber das hat auch mit meinen langen Beinen und die Enge beim Rangieren zu tun… aber das ist sehr gut handelbar!

°°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°

:!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!: