Rev9 hat mir getade geschrieben, dass es beim KenStyle kein Original Mazda Lenkrad als Basis ist, sondern ein OEM by KenStyle. Was auch immer das heißt.
Grüße
Harry
Rev9 hat mir getade geschrieben, dass es beim KenStyle kein Original Mazda Lenkrad als Basis ist, sondern ein OEM by KenStyle. Was auch immer das heißt.
Grüße
Harry
Vielleicht ist KenStyle der Hersteller unserer Lenkräder und verkauft für den Zubehörmarkt die dann auch im eigenen Namen...
Macht z.B. Hella ja auch nicht anders...
Das wird man wohl herausfinden können, wenn irgendwelche eingeschlagenen Nummern gleich sind...
Das wäre natürlich auch möglich. Man kann auch sichr erkennen ob die Lenkräder aus der göeichen Schmiede kommen, wenn man mal beide nebeneinander hat. War ja schon drauf und dran ein ausgebautes Originallenkrad as den USA (ebay) zu kaufen und dann hier umarbeiten zu lassen. Dort fängt die Teilenummer aber mit JPUS and, klingt nicht nach Europa.
OEM heißt (theoretisch) einfach Original Equipment Manufacturer. Kompliziert wird's nur deshalb, weil der Begriff inkonsistent benutzt wird.
Die Automobilzulieferer nennen zum Beispiel den Markenhersteller, also ihren Kunden, den OEM. Etwas allgemeiner und insgesamt vermutlich gebräuchlicher wird der Begriff aber ironischerweise auch genau umgekehrt benutzt: Also für Lieferanten, die Teile fertigen, die in der Serienproduktion des Markenherstellers verwendet werden. Hier dient der Begriff dann zur Abgrenzung vom Zubehörhersteller bzw. vom Zubehörteil. Das sind dann folglich Teile, die für ein bestimmtes Fahrzeug (mehr oder weniger) passend produziert (oder zumindest angeboten) werden, die aber nie ab Werk verkauft werden.
Die Behauptung "OEM bei KenStyle" hieße dann also tatsächlich, dass KenStyle Lenkräder an Mazda liefert, das angebotene Produkt aber nicht von Mazda gekauft wurde (was in dieser Konstellation ja auch schön blöd wäre). Ich habe deshalb Behauptung geschrieben, weil das zunächst einmal nicht bewiesen ist. Und ich glaube nicht, dass die Bezeichnung OEM gesetzlich geschützt ist.
Wenn man nach KenStyle googelt, findet man jede Menge Hinweise auf Zubehörteile, aber zumindest auf die Schnelle keinen Beleg für eine Zuliefertätigkeit für die Markenhersteller. Das schließt diese zwar nicht mit Sicherheit aus, aber dass ein Zulieferer im Jahr 2016 so gar keine Präsenz im Web hat, ist dann doch eher ungewöhnlich. Wir werden abwarten müssen, bis der erste die Teile Seite an Seite vergleichen kann.
Zumindest ist es nicht möglich den eigenen Lenkradgrundkörper an KenStyle zu schicken um diesen zu einem KenStyle umarbeiten zu lassen. Wenn ich das im ebay USA richtig sehe, ist es nur ein Aufkleber, den kann man umkleben....;-)
Rev9 hat mir auch den Grund genannt, warum ein Umbau des bestehenden Lenkrads nicht möglich ist. Aufgrund des "D"-Styles kann man die untere Abflachung nicht mit dem Originallenkrad hinbekommen. Da ist der KenSytlerahmen vom Grund anders geformt. So zumindest die offizielle, aber auch nachvollziehbare Aussage. Was mich echt überrascht ist die klare, schnelle und offene Kommunikation über Ticketsystem mit denen. Frage gestellt Antwort bekommen, neue Frage gestellt neue Antwort. Und das schnell.
Grüße
Harry
vllt als aternative für den ein oder anderen. www.superseams.de
Habe ich gestern entdeckt. Kann aber nichts dazu sagen, sieht aber ganz gut aus würd ich sagen und so sollte an keine probleme mit dem tüv bekommen da das eigene lenkrad umgearbeitet wird.
Endlich vollbracht
Es fühlt und greift sich richtig gut, kann es nur jedem empfehlen dem es das wert sein sollte! Anbei ein paar Fotos vom alten Lenkrad. Dieses hat eine Nummer draufgedruckt! Wegen dem Vergleich des Abstandes zum Fahrer hätte ich vielleicht 2-3mm Unterschied gemessen. Habe den gleichen Winkel versucht zu wählen bzw selbe Stütze verwendet
Alt
IMG_20160510_134921.jpg2.jpg
IMG_20160510_190615.jpg
Rstmal Danke für die tollen Bilder und die Mühe.!
Leider sieht es gut aus, fasst sicht sicher auch toll an, aber axial tut sich da leider nichts.
Muss ich noch nach einer anderen Lösungen suchen.
Sieht gut aus. Der Außendurchmesser wird durch diese Maßnahme aber nicht kleiner, oder?