Schuhe fuer bequemes Roadster fahren

• Könnt ihr bitte das aktuelle Thema wechseln, BEVOR jemand merkt, dass die meisten MX-5 drei (3!) Pedale haben 8| ;) :D

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• btt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Danke an die Beteiligten dieses Freds. Habe mir durch euch inspiriert von Frauchen zum Geburtstag Sparco Schuhe gewünscht und bekommen. Der Unterschied ist deutlichmerkbar. Wobei meine Alltagsschuhe auch denkbar ungeeignet sind. Gut fürs Fahren sind Schuhe, wie hier schon genannt wurde, mit rundem Hacken, schmaler Bauform und dünner Sohle. Ich trage aktuell welche von Skechers mit Luftpolster in der Sohle. Die haben einen quasi Trapezförmigen Hacken, fast 1cm Sohlendicke mit Luftpolster dazwischen und bauen auch insgesamt eher breit.

Habe jetzt Puma Speedcat mit Sparco Branding bekommen. Ich habe sonst eine 43-44 und Plattfüße und die 44 passt super. Keine Ahnung, was jetzt der Unterschied zwischen denen mit und denen ohne Sparco Schriftzug ist, aber die sind toll. Besseres Gefühl auf allen Pedalen und endlich ist es egal, wo genau ich meinen Schuh hinstelle. Durch den runden Hacken rollen die ordentlich ab.

Ja also Dankeschön :)

• Also ich hab mir kürzlich mein erstes Paar Barfußschuhe gegönnt. Damit Auto zu fahren ist auch ein absolutes Erlebnis :D Man spürt einfach genau wo die Pedale anfangen und aufhören.

Liebe Grüße

Vany

Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

Toyota GR Yaris in Precious Black

• Also ich hab mir kürzlich mein erstes Paar Barfußschuhe gegönnt. Damit Auto zu fahren ist auch ein absolutes Erlebnis :D Man spürt einfach genau wo die Pedale anfangen und aufhören.

Ich laufe gern in diversen Barfußschuhen herum. Habe drei Paar davon: Eines ist gefüttert für die kalte Zeit und zwei paar "normale" für die wärmeren Tage.
    So kam es auch dazu, dass ich mit den Barfußschuhen in den MX-5 gestiegen bin...ist cool! Man hat Platz und einen guten Kontakt zu den Pedalen...
    Definitiv besser als normale Alltagsschuhe oder mit Sneakers.

Allerdings habe ich noch nie solche Fahrerschuhe getragen und kenne den Unterschied nicht.

Mir wären sie allerdings in den meisten Fällen zu bunt und ich will nicht gleich beim ersten Anblick nach dem Aussteigen aussehen, wie ein "F1-Pilot für Arme"!? :D

Beste Grüße, Edgar

MX-5 ND Exclusive-Line, EZ 08/2024, Soulred Crystal
    The Stubby, ATH Windschild, Bilstein Fahrwerk, Bastuck Vor- u. Endschalldämpfer, Domstreben vorn und hinten, Tomason TN1 Felge (Sommer)

Instagram

Einmal editiert, zuletzt von Edgar () aus folgendem Grund: räschtchreipunk

• Tust Du nicht. Du siehst einfach wie ein cooler Roadster-Fahrer aus. Da muss man sich mal was trauen. Ich werde in der Regel immer sehr freundlich und positiv angesprochen, wenn ich meine blau/orangenen Sparcos trage. Die trage ich aktuell sogar teilweise auf der Arbeit und auch da sind die Reaktionen positiv.

• Tust Du nicht. Du siehst einfach wie ein cooler Roadster-Fahrer aus. Da muss man sich mal was trauen. Ich werde in der Regel immer sehr freundlich und positiv angesprochen, wenn ich meine blau/orangenen Sparcos trage. Die trage ich aktuell sogar teilweise auf der Arbeit und auch da sind die Reaktionen positiv.

Dann muss ich solche Spezialschuhe mal probieren!

Beste Grüße, Edgar

MX-5 ND Exclusive-Line, EZ 08/2024, Soulred Crystal
    The Stubby, ATH Windschild, Bilstein Fahrwerk, Bastuck Vor- u. Endschalldämpfer, Domstreben vorn und hinten, Tomason TN1 Felge (Sommer)

Instagram

• +1 für Barfußschuhe. Erste Erfahrungen mit 40€ Amazonteilen und es ist einfach alles besser dosierbar. Jeder cm mehr Platz ein Gewinn. Bei zu hoher Sohlendicke schläft mein rechtes Bein bei Langstrecke fast ein, weil der Sitz dann zu tief ist.