Schuhe fuer bequemes Roadster fahren

• Mit "normalen" Alltagsschuhen komme ich im Fußraum ganz gut zurecht.

Laufschuhe sind bei mir von der Sohle her zu breit, da bleibe ich am "Nachbarpedal" hängen und mit Trecking-/Bergstiefeln trete ich alles gleichzeitig und komme oben an die Verkleidung an.

Daher schmale, normale Schuhe mit eher dünner Sohle für die Anfahrt und dann am Parkplatz in die Wanderstiefel springen! ;)

(Zu Heel & Toe kann ich nichts sinnvolles beitragen, da bin ich wohl zu ungelenk dafzu :(

MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

• Für normale tägliche Fahrten, die, die ich gerade trage, wobei ich hier bei der Auswahl schon auch ein bisschen auf die Ferse der Modelle achte.

Bei größeren Touren auch gerne mal meine Sparcos, natürlich hellblaues Wildleder, wie auch mein Cap 8)

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Ich fahre seit fast fünf Jahren mit den ollen Puma Drift Cat durch die Gegend. Nehme die bei allen längeren Autofahrten (von denen ich reichlich habe), da das mit dem Haken und dem vergleichsweise guten Pedalgefühl wesentlicher entspannter ist. Außerdem rocke ich damit nicht so schnell meine normalen Schuhe runter.

Beim MX-5 und bei meinem Oldtimer hätte ich mit breiteren Schuhen schnell Probleme. Hatte mich einmal mit der Kante der Sohle vom rechten Schuh unter dem Bremspedal verhakt. Echt uncool.

Grüße

Andreas

MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

• Yep. Bis zu 2PS mehr. (Am Dynostand getestet.) :)

Und 4 Gramm weniger. Vor allem wenn man die um 2 Nummern kleiner kauft.

Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

• Und 4 Gramm weniger. Vor allem wenn man die um 2 Nummern kleiner kauft.

Wird man durch Blasen an den Füßen eigentlich schwerer :/

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Wird man durch Blasen an den Füßen eigentlich schwerer :/

Nein, nur unattraktiver für Fußfetischisten.

• Chucks oder andere bequeme Schuhe... nur keine breiten Sneaker oder Anzugtreter. 8)

Der Rest ist mir egal, aber ich fahre auch nicht auf Track Days oder sonst irgendwelche tollen Fahr-Tricks.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23