Also ich trag einfach fast immer Vans. Machen Sparcos wirklich so einen krassen Unterschied?
Yep. Bis zu 2PS mehr. (Am Dynostand getestet.)
Also ich trag einfach fast immer Vans. Machen Sparcos wirklich so einen krassen Unterschied?
Daher ja auch Vansyminator ?
Mit "normalen" Alltagsschuhen komme ich im Fußraum ganz gut zurecht.
Laufschuhe sind bei mir von der Sohle her zu breit, da bleibe ich am "Nachbarpedal" hängen und mit Trecking-/Bergstiefeln trete ich alles gleichzeitig und komme oben an die Verkleidung an.
Daher schmale, normale Schuhe mit eher dünner Sohle für die Anfahrt und dann am Parkplatz in die Wanderstiefel springen!
(Zu Heel & Toe kann ich nichts sinnvolles beitragen, da bin ich wohl zu ungelenk dafzu
Für normale tägliche Fahrten, die, die ich gerade trage, wobei ich hier bei der Auswahl schon auch ein bisschen auf die Ferse der Modelle achte.
Bei größeren Touren auch gerne mal meine Sparcos, natürlich hellblaues Wildleder, wie auch mein Cap
Ich fahre seit fast fünf Jahren mit den ollen Puma Drift Cat durch die Gegend. Nehme die bei allen längeren Autofahrten (von denen ich reichlich habe), da das mit dem Haken und dem vergleichsweise guten Pedalgefühl wesentlicher entspannter ist. Außerdem rocke ich damit nicht so schnell meine normalen Schuhe runter.
Beim MX-5 und bei meinem Oldtimer hätte ich mit breiteren Schuhen schnell Probleme. Hatte mich einmal mit der Kante der Sohle vom rechten Schuh unter dem Bremspedal verhakt. Echt uncool.
Aber Vany, davon bekommt man doch Sch.....füsse!
Und 4 Gramm weniger. Vor allem wenn man die um 2 Nummern kleiner kauft.
Und 4 Gramm weniger. Vor allem wenn man die um 2 Nummern kleiner kauft.
Wird man durch Blasen an den Füßen eigentlich schwerer
Wird man durch Blasen an den Füßen eigentlich schwerer
Nein, nur unattraktiver für Fußfetischisten.
Chucks oder andere bequeme Schuhe... nur keine breiten Sneaker oder Anzugtreter.
Der Rest ist mir egal, aber ich fahre auch nicht auf Track Days oder sonst irgendwelche tollen Fahr-Tricks.