Schuhe fuer bequemes Roadster fahren

• Diese Rennsohlen haben mit Sicherheit ihre Berechtigung und ich muss zugeben die gezeigten Modelle von Sparco gefallen mir extrem gut!

Vielleicht ist da auch ein Model dabei das man als Streetware im Alltag tragen kann? Muss ich mir mal genauer ansehen. ;)

Aber seien wir doch mal ehrlich, ihr seid mit Schatzi zu nem Geburtstag oder zu ner Hochzeit eingeladen, oder fahrt einfach nur zum bummeln in die Stadt, würdet ihr dann immer diese Rennsohlen anziehen, nur weil ihr mit dem Mixxer da hin fahrt?

Ich denke anlaßbezogenes "bequemes" Schuhwerk ist hier die Wahl.

Man(n)/Frau kann natürlich immer ein Wechselpaar im Auto haben. :thumbsup:

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Sparco hat alle möglichen Schuhe und ich trage die inzwischen ganz normal im Alltag. Die gibt es von bunt bis komplett unauffällig, mit Rennsohle und auch normal.

Bei Sparco lohnt es sich ganz besonders auf Angebote zu achten. Die gibt es regelmäßig und dann haben die Schuhe ein wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Hinsichtlich der Größe fallen die Schuhe immer recht knapp aus. Ich bestelle immer eine Nummer größer als normal und dann passt es.

• Sparco hat alle möglichen Schuhe und ich trage die inzwischen ganz normal im Alltag. Die gibt es von bunt bis komplett unauffällig, mit Rennsohle und auch normal.

Bei Sparco lohnt es sich ganz besonders auf Angebote zu achten. Die gibt es regelmäßig und dann haben die Schuhe ein wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Hinsichtlich der Größe fallen die Schuhe immer recht knapp aus. Ich bestelle immer eine Nummer größer als normal und dann passt es.

Richtig - bei der Größe aufpassen. Aber die fallen auch teilweise sehr schmal aus, wenn man einen Hohl-/Senk-/Spreiz-/Blattfuß wie ich hat kann es eng werden.

Achtung: ich hab nicht Stink- geschrieben

Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

• Bei der Sitz- und Pedalposition finde ich eine natürliche Ferse wichtig (also ohne ausladende Designelemente). Passt bei meinen Alltags-Barfußschuhen (Leguanos) ganz gut weshalb ich die auch beim Autofahren gerne trage.

leguano-beat-schwarz-1_1920x1920.png

Ich hab auch noch ein, zwei paar alte Puma im Race-/Speedcat-Style die ich gerne im TVR getragen habe, aber die hab ich schon ewig nicht mehr angehabt und die sind mir vermutlich inzwischen zu eng / unflexibel.

Kann ich genau so unterschreiben. ;)

Ich hatte bei der Bestellung den Rat befolgt und eine Nummer größer gewählt. Passen wie angegossen. Also Danke nochmal für den Forums-Tipp. :thumbup:

Richtig - bei der Größe aufpassen. Aber die fallen auch teilweise sehr schmal aus, wenn man einen Hohl-/Senk-/Spreiz-/Blattfuß wie ich hat kann es eng werden.

Achtung: ich hab nicht Stink- geschrieben

Und was ist mit Bleifuß? :D

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Gewichtstechnisch macht Barfuß Fahren natürlich am meisten Sinn :S

*duckundweg*

Gruß

Sebastian

2018 MX5 G184 Itasha Cyberpunk-Edition: FOX Single Exit 100mm, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

Instagram

• Trage im MX5 das Schuhwerk, welches ich gerade an habe. Ich sehe keinen Grund hier spezielle Schuhe zu tragen. Anders sieht das im Caterham aus, weil die Pedale so dicht nebeneinander stehen, habe ich hier Sparcos mit schmaler Sohle, in schwarzem Leder. Was farbig-knalliges wäre mir peinlich!

• Also ich trag einfach fast immer Vans. Machen Sparcos wirklich so einen krassen Unterschied?

Liebe Grüße

Vany

Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

Toyota GR Yaris in Precious Black