Schuhe fuer bequemes Roadster fahren

• IMG_0730.jpeg Warte auf Lieferung dieser Bestellung:

Hinten schön abgerundet, stabil UND mit Statement. 😉

G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

• Die individuelle Fersenbeschriftung war gemeint

G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

• Ich fahre generell mit Alltagsschuhen im Alltag! (Wer hätte das gedacht) ^^

Hab mir auch 2 Paar Sparco besorgt die sehr angenehm zu tragen sind und mir optisch gut gefallen!

Wie schon oft erwähnt sind diese wirklich federleicht und prima zum fahren!

So als Alltagsschuh finde ich sie dann doch nicht so passend (bin eher der Sneaker Fahrer oder Jordans)!

Gar nicht empfehlen kann ich ON Schuhe (speziell die Roger Edition), die haben durch ihre doofe Sohle mit

Rillen (der Roger eine riesige in der Mitte des Schuhs) ein furchtbares Fahrgefühl als ob man ins Leere tritt oder daneben! :/ 8o

• Bin ich ganz bei dir. Die ON-Schuhe sind wirklich für den MX5 ungeeignet.

• Jetzt haue ich mal Einen raus:

ich fahre (als Außendienstmitarbeiter und privat) im Jahr ca. 80.000Km, und das seit 40 Jahren OHNE Schuhe! :evil:

Wenn ich mal vergesse sie auszuziehen, bleibe ich oft beim Wechsel vom Gas zur Bremse unten am Bremspedal leicht hängen, da ich eben gewohnt bin, knapp zu wechseln.

Habe aber einfach ein wesentlich besseres Feingefühl für die Pedalerie.

So, möge der Shitstorm über mich kommen. :S

• Mit genügend Hornhaut am Fuss klappt Barfussfahren bestimmt :)

Der MX 5 verzeiht einiges, da die Pedale angenehm zu treten sind und nicht zu nahe positioniert sind. Früher in meiner Elise gings nur mit leichten engen Schuhen, am besten Rennschuhe. Im MX5 fahre ich immer mit leichten Sportschuhen wo die dünne Sohle hinten an der Verse hochgezogen ist, das Modell ist reine Geschmackssache.

Wichtig für mich ist, immer die gleichen oder sehr ähnliche Schuhe zu tragen, damit alles vertraut bleibt. Insbesondere beim Bremsen mit Zwischengas hätte ich kein Vertrauen, wenn ich ständig andere Schuhe tragen würde, das ist präzise Arbeit ohne Toleranz.

• Warum Shitstorm?

Barfußfahren ist erlaubt und deine Entscheidung. :thumbup:

Na weil ich dafür immer mal in privaten Gesprächen schon schräg angesprochen werde.

Aber Du hast recht, im Gesetz steht nur etwas von "passender" Fußbekleidung. Badeschlappen oder Skischuhe sind definitiv verboten- Barfuß O.K. aber halt ungewöhnlich. 8)