Schuhe fuer bequemes Roadster fahren

• Neueste Errungenschaft + klare Empfehlung: ECCO BIOM 2GO

Schmal konstruiert, rutschfeste Sneaker-Sohle, angenehm zur Achillesferse, prima Pedalgefühl, auch hervorragend zum laufen oder biken :thumbup:
    Kommt der Eier-legenden-Wollmilchsau schon recht nahe … ;)

801944-54975-pair-nfh.jpg

Au Backe! Gibts die auch in schön?

Mazda MX-5 • G184 • SL • matrixgrau • 30/40 SpuV• ST-X • Fox Typ 16

• Wer guckt denn beim Fahren dauernd auf die Schuhe ?(
    Hier gehts doch um bequeme Schuhe und nicht um schöne.

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• Wer guckt denn beim Fahren dauernd auf die Schuhe ?(
    Hier gehts doch um bequeme Schuhe und nicht um schöne.

Du willst uns doch jetzt nicht erzählen das du dir Schuhe kaufst die super bequeme sind aber auf die Optik keinen wert legst... mag ja sein das man so etwas vielleicht bei Arbeitsschuhen macht, aber nicht im privaten Bereich... oder etwa doch... ich steige ja auch mal aus dem Auto aus... ;):D

Erzählen kann man ja viel, besonders im Internet ;) Aber wie immer... Hauptsache demjenigen gefallen sie der sie gekauft hat und nutzt... mein Fall wären diese Schuhe auch nicht.

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• @LM_787_B, muss @Stardust & @BIG, bißchen verteidigen,
    die sitzen oft stundenlang im MX-5 um
    a) z.B. @BIG Gerhard, von Berlin > Vogesen zu fahren.
    b) fahren viele lange Tour mit.

Da ist es irgendwie egal, op die Schuhe gut aussehen.
    Hauptsache die passen einem für die lange Fahrten.

Wenn's elegant sein muss (soll) , kann man ja ein paar coole Schuhe ins Kofferraum legen.

In Hellbraun finde ich geht er bißchen besser durch, aber das Farbschema von Gerhard paßt zu seinem MX-5.

Screen Shot 2019-12-28 at 09.57.54.png

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Einatmen - ausatmen …

Wäre schlimm, wenn alle das Gleiche tragen würden. Mir z.B. käme nie in den Sinn, Sparcos zu kaufen … but Wayne ???

Und wenn einer Klocks, Birkenstöckl oder Flip-Flops im Auto tragen möchte - who cares - . Hauptsache er ist sicher damit unterwegs.

Wir fahren jetzt erstmal los zur Very-Last-Season-Ending-Tour ins Rothaargebirge (mit den überaus schicken, ultra-bequemen Eccos ;) ) und freuen uns auf >20 gutgelaunte ND-Junkies.

Also schön locker bleiben Ladies und guten Rutsch ins neue Jahr.

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Da ist es irgendwie egal, op die Schuhe gut aussehen.

Hauptsache die passen einem für die lange Fahrten.

Sind die nicht ganz schön breit? Ich muss immer sehen, dass ich im MX möglichst schmale Schuhe trage, damit ich nicht mehrere Pedale auf einmal treffe.

• Sind die nicht ganz schön breit? Ich muss immer sehen, dass ich im MX möglichst schmale Schuhe trage, damit ich nicht mehrere Pedale auf einmal treffe.

Nein, die sind sehr schmal.
    Ich hab Biom Halbschuhe die sind auch sehr schmal.
    In echt auch nicht so unhübsch wie auf dem Bild.
    Würde bei online Bestellung mindestens eine Nummer grösser kaufen.

Zum Thema „ich kaufe Schuhe nicht online“:
    Die Biom gab es beim örtlichen Händler nicht. Er wollte sie auch nicht bestellen.
    Birkenstock Stalon beim örtlichen Händler noch nichtmal im Birkenstock Katalog und somit nicht bestellbar.
    Auf der Birkenstock Seite gibt es sie, aber nur bis 44.
    Na dann halt (und für günstiger) in Norwegen bestellt.

• Ich glaube nicht das du jemand verteidigen musst... ;)

Ab und zu sitzen auch andere Leute Stundenlang im MX-5, aber wenn die dann aussteigen haben die zum einen bequeme und gut aussehende Schuhe an :P:D

Ansonsten hast du aber sicher Recht und wie gesagt... es muss ja jeder für sich das Optimale finden :)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Flipflops? Na Hauptsache ein lässiger Auftritt vor der Eisdiele!!! biggrin.png

Mazda MX-5 • G184 • SL • matrixgrau • 30/40 SpuV• ST-X • Fox Typ 16