Die 30-Watt hab ich im Rückfahrscheinwerfer, von der Benzinfabrik...
LED serienmäßig - Erfahrungen mit den Leuchten?
-
-
Habe heute Abend meinen ND abgeholt und konnte daher nur einen ersten Eindruck des Lichtes bekommen:
Abblendlicht typisch LED, matt aber gleichmäßig hell, Fernlicht gefühlt nicht besser als das Bi-Xenon meines e91.
Bin aber insgesamt auf den ersten Eindruck nicht unzufrieden, mal die nächsten Nachtfahrten abwarten... -
Welche LED hast du verwendet? Länge, 12V ??Watt..
Mit den LED Scheinwerfern habe ich folgende Erfahrung: Ich hatte bereits einen 2er mit LED auch mit Fernlichtassistent, war echt super und min. genau so hell, wie die Xenon von meinem 3er MPS, den ich davor hatte.Danke, muss ich dann nochmal schauen...
Gaaaaaaaanz weit vorne und links am Mitteltunnel, extrem "praktisch" vom Fahrersitz aus....
-
Hi,
sagt mal, wisst ihr, wann der ND welches Licht schaltet. Bisher war ich der Meinung entweder ist vorn das TFL an, ODER das Abblendlicht. Nicht beides. Soweit in Spiegelbildern gesehen.
Letztens hatt ich aber was neues. Das TFL war an und die kleinen inneren Leuchten in den Scheinwerfern. Was ist das für ein Modus?
Tom
-
Standlicht, so wie du es beschrieben hast vermutlich im Auto-Modus.
-
Nightquest1000
Hi Tom, nagel mich nicht darauf fest aber ich glaube das TFL und die inneren kleinen LED's leuchten zusammen wenn der Schalter auf OFF steht.Gruß
Dirk -
Leuchten die inneren nicht ganz normal IMMER mit dem Tagfahrlicht? Ich habe jedenfalls immer auf Auto stehen und dieses in der Regel auch an.
-
Die kleinen innen leuchten immer mit TFL und Abblendlicht, mit Fernlicht stand ich noch nicht vorm Spiegel
-
Hi,
sagt mal, wisst ihr, wann der ND welches Licht schaltet. Bisher war ich der Meinung entweder ist vorn das TFL an, ODER das Abblendlicht. Nicht beides. Soweit in Spiegelbildern gesehen.
Letztens hatt ich aber was neues. Das TFL war an und die kleinen inneren Leuchten in den Scheinwerfern. Was ist das für ein Modus?
Tom
Liegt soweit ich weiß daran, dass das TFL bei eingeschaltetem Abblendlicht nicht abgedunkelt wird.
Deswegen habe andere Hersteller wie Mercedes oder Audi beides an, weil es da dann entsprechend dunkler wird. -
Das Tagfahrlicht sieht eh merkwürdig aus. Sieht "büschen" aus wie Merkel`s Mundwinkel.....finde die nicht gelungen, erinnert an einem Franzosen (glaub Citreon C3?).....
Ich glaube die Dinger gehen an, wenn es hell genug ist, der Wagen rollt und die Lichtautomatik, oder "OFF" am Lichthebel eingestellt ist.