Das Tagfahrlicht sieht eh merkwürdig aus. Sieht "büschen" aus wie Merkel`s Mundwinkel.....finde die nicht gelungen, erinnert an einem Franzosen (glaub Citreon C3?).....
Ja, sieht genau so unpassend/bescheiden aus wie beim Citroen DS3.
Das Tagfahrlicht sieht eh merkwürdig aus. Sieht "büschen" aus wie Merkel`s Mundwinkel.....finde die nicht gelungen, erinnert an einem Franzosen (glaub Citreon C3?).....
Ja, sieht genau so unpassend/bescheiden aus wie beim Citroen DS3.
ist geschmacksache. mir gefällts...
Mir gefällts auch.
Aber am abdunkeln kanns nicht liegen, bei meinem C4 werden die bei eingeschaltenen Schweinwerfern auch nicht gedimmt bzw. beim Blinker auch nicht.
es sind tagesfahrleuchten und die gehen nur an wenn das abblendlicht nicht an ist. bei dunkelheit schaltet die automatik das abblendlicht an und die tagesfahrleuchten gehen somit aus. beides zusammen leuchtet also nicht. ist bei tagesfahrlicht grundsätzlich so (gesetzlich vorgeschrieben, aber es gibt auch speziallösungen wo es dann doch geht weil dann das tagesfahrlicht entsprechend gedimmt wird....).
is aber bei meiner Zitrone so. Sorry habe schon öfters nachgesehen,... weil ich auch weiß dass es das Gesetz so verlangt. Aber anscheinend ist das ganze nicht so eng gesehen oder wie auch immer.
mag sein, ist aber zumindest in deutschland nicht standard und du hattest geschrieben dass es nicht am abdunkeln liegen kann dass die tagesfahrleuchten ausgehen. genau daran liegt es aber (da dann das abblendlicht an ist).
Egal was ich am Licht einschalte, stelle oder sonst was, die leuchten einfach immer gleich (eventuell ist es ja auch so nicht gewollt,... War auch einer der aller 1sten und vielleicht gibt es ein SW Update) Aber da es ein Dienstwagen ist und ich bis jetzt keine Probleme hatte,... mir egal.
die tagesfahrleuchten gehen erst an wenn du losfährst.
Weiß jemand ob die TFLichter eine Sicherung haben? Wollte mal probieren die Sicherung zu ziehen und schauen ob dann nur die "Tränen" im TFL Modus leuchten ohne Fehler
Laut Handbuch gibt es eine Sicherung 25 mit Bezeichnung DRL, wo ich annehmen würde das wäre das Tagfahrlicht, aber die ist bei mir leer...
Weiß keiner Rat?