Motorhaube und Fußgängerschutzsystem

  • Für mich passt das sehrwohl hierhin und rein an den Reaktionen bin ich da auch nicht der einzige. Davon kann man sich angegriffen fühlen oder es auch einfach sein lassen.

    Es ist ja wie immer in Foren. Ich gebe eine öffentliche Meinungsäußerung ab und in dem Moment muss ich auch immer damit rechnen, dass jemand anderer Meinung ist und/oder meinen Beitrag kommentiert.

    Das ist doch das Grundprinzip von Foren, oder nicht?

    Ich finde es immer eher erschreckend, wenn dann sofort nach Moderation und Einschränkung des Diskussionsthemas auf das was der TE singulär wollte, gefordert wird. Da sollte man sich besser vor den Spiegel stellen und reden, dann gibt es weder Widerspruch noch kritische Kommentare. Wenn ich öffentlich diskutiere, muss ich auch mit anderen Meinungen und Gegenwind rechnen und klar kommen. Kenne ich hier auch gut ;) . Da muss man mit umkönnen …


  • Das kann ja sein, ist jedoch nicht das Thema. Die Frage ist rein technischer Natur.


    Es ist mir unverständlich warum Fragen beantwortet werden die niemand gestellt hat. Diese moralingesäuerten Belehrungen passen irgendwie nicht hierher. Ob ich selbst die Deaktivierung des Haubentrampolins für gut befinde oder nicht spielt dabei auch keine Rolle und ich werde das auch nicht zur Diskussion stellen.


    Zur Diskussion stelle ich dagegen die Diskussionskultur, die in diesem Thread leider nicht besser ist als in vielen anderen Foren auch.

    Sehe ich auch so.

    Hier gibt es immer wieder ganz bestimmte Nutzer, die einen maßregeln und belehren wollen, wenn man abweichende Meinung vertritt.

    Haben scheinbar nix besseres zu tun.3 Seiten hier so unnötigerweise zugemüllt.

    Es ist vollkommen legitim,die Stecker im Motorraum zu ziehen 8) .

  • Sehe ich auch so.

    Hier gibt es immer wieder ganz bestimmte Nutzer, die einen maßregeln und belehren wollen, wenn man abweichende Meinung vertritt.

    Haben scheinbar nix besseres zu tun.3 Seiten hier so unnötigerweise zugemüllt.

    Freie Meinungsäußerung ist nicht gleichzeitig recht haben oder recht bekommen liebster KGT - und ja bei mir hat der direkte Wunsch nach "keiner freien meinungsäusderung" durch den Postersteller getriggert ;)


    Frei Meinung gerne!

    Und dazu gehört auch es auszuhalten, dass jemand die eigene Meinung kritisiert! Das hat nichts mit Masstegeln oder belehren zu tun!


    Und zu deinem letzten Absatz: Du stehst nicht im, du bist der Stau!

  • Der Thread ist ein gutes Beispiel für die heutige Ellenbogenmentalität in der Gesellschaft. Rücksicht auf andere, Fehlanzeige. Aber wie heißt es so schön: „Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht“.


    Ich gehe jetzt meine Scheinwerferstecker ziehen. Ist vollkommen legitim, wenn ich das sage und möchte. Mir doch egal, ob mich jemand sieht.

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Eher ein Beispiel für eine völlig aus dem Ruder gelaufene Diskussionskultur. Argumentum ad hominem, und jedes sachliche Argument wird bis zur vollkommenen Absurdität extrapoliert. Das ist aber vollkommen normal heutzutage, entweder einer Meinung, oder ein intelligenzbefreiter Untermensch der eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt.

    Wo ist die Toleranz für andere Ansichten, Meinungen, und Lebensweisen geblieben?


    Und damit meine ich explizit beide Seiten dieser Schlammschlacht!