Motorhaube und Fußgängerschutzsystem

• Fahr- Sicherheitstraining scheint doch versichert zu sein. Motorsport definitiv nicht.
    Hier ein Urteil von der Fahrt auf dem Nürburgring mit Unfall.

A. 2.18.2 Kein Versicherungsschutz besteht für Schäden, die bei der Beteiligung an Fahrtveranstaltungen entstehen, bei denen es auf Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt. Dies gilt auch für dazugehörige Übungsfahrten. Darüber hinaus besteht kein Versicherungsschutz für jegliche Fahrten auf Motorsport-Rennstrecken, auch wenn es nicht auf Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt (z.B. bei Gleichmäßigkeitsfahrten, Touristenfahrten). Versicherungsschutz besteht jedoch für Fahrsicherheitstrainings.

• Teil 1 steht in den Bedingungen meiner Versicherung drin. Zeiten und Geschwindigkeiten werden nicht gemessen und steht auch in fast allen Teilnahmebedingungen drin.
    Teil 2 steht nicht in den Bedingungen meiner Versicherung und das würde ich auch definitiv mit einer Kündigung beantworten. Aber lasst uns nicht auf das Thema Rennstrecke eingehen. Ich bin da eh fast der einzige. Das mit den Fahrsicherheitstrainings ist ja explizit eingeschlossen, also alles gut. :)

• Hallo Leute,
    ich war gestern beim Freundlichen zwecks Update für die Entladung der Batterie.
    Ich habe mit dem Chef des Hauses der Ing .ist darüber gesprochen das ich das Fußgängerschutzsystem mit den beiden gelben Kabeln rechts und links im Motorraum deakativieren will.Mazda macht es grundsätzlich nicht sagte er weil der Wagen mit diesen System die Strassenzulassung bekommen hat .Veränderungen müssen angezeigt werden vielleicht beim TÜF das er wieder eine Strassenzulassung bekommt und eins hat er mir noch gesagt ,wenn ich also das FGSS mit den gelben Kabeln deaktivieren will muß ich damit rechnen das noch andere Einheiten deaktiviert werden.Welche kann er mir nicht sagen.Er sagte das alles eine sogenannte Einheit ist .Das war mir plausiebel.
    Ich werde die finger davon lassen und hoffe das nix passiert oder so ein Honk auf die vordere Stossstangenpartie schlägt.

Da ich Laie bin muß ich das so hinnehmen .
    LG LUTZ :/

• so ein Honk auf die vordere Stossstangenpartie schlägt.

wtf. Du glaubst ernsthaft, dass das System auslöst, nur weil dir jemand auf den Stoßfänger schlägt? Oo

(ganz davon ab steh ich immernoch zu jedem einzelnen Wort, welches ich über Leute gesagt habe, die das System vorsätzlich im Straßenverkehr deaktivieren wollen)

• und eins hat er mir noch gesagt ,wenn ich also das FGSS mit den gelben Kabeln deaktivieren will muß ich damit rechnen das noch andere Einheiten deaktiviert werden.Welche kann er mir nicht sagen.Er sagte das alles eine sogenannte Einheit ist .Das war mir plausiebel.

Das ist nicht plausibel. Wenn andere Systeme durch diese Stecker auch betroffen wären, müssten/würden deren Alarmleuchten ebenso im Display leuchten.

Gruß Ulli

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

• wtf. Du glaubst ernsthaft, dass das System auslöst, nur weil dir jemand auf den Stoßfänger schlägt? Oo

Zumal hier ja berichtet wurde, dass das System erst ab 20km/h aktiv ist.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Erinnerung an mich:

SB reduzieren. Am 31.12. mit 21 km/h aufm Parkplatz gegen einen Leitkegel fahren.

;)

Gehört jetzt aber eigentlich eher in die Rubrik: Steinschläge.... X/
    ...reparieren lassen... :D

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------