Motorhaube und Fußgängerschutzsystem

• ich hab mit meinem Mixxer bereits 2 FaSi hinter mir und bin reichlich durch Wasserwände gerauscht, da gabs kein problem
    Gleichwohl finde ich den Tipp mit dem Deaktivieren für solche Trainings gut und werde mir mal anschauen, wo diese Kabel liegen
    Bestimmt sind Schaumstoffhindernisse nochmal was anderes

Könnte mir beim Unfall vom Ulli gut vorstellen, dass es der Kontakt am Unterboden war, der zur Auslösung führte. Der Wagen lag wirklich komplett auf.

GrüT

トーマス・ヨハンセン

Carpe diem

• War Heute in Zolder auf der Rennstrecke für dieses 160 Edition Event.
    Bevor wir auf die Piste gingen haben die Leute von Mazda bei allen Autos die Motorhaube deaktiviert mit der Erklärung dass es vorkommen kann dass das System irgendeine Situation (Dreher, Kiesbett, etc) fehlinterpretiert und auslöst.
    Es sind die gelben Kabel beim Scharnier, jeweils eins auf jeder Seite, nicht zu verfehlen!
    Es blinke dann die rote Leuchte im Cockpit mit dem Motorhaubensymbol wo aufsprint..

• Es sind die gelben Kabel beim Scharnier, jeweils eins auf jeder Seite, nicht zu verfehlen!
    Es blinke dann die rote Leuchte im Cockpit mit dem Motorhaubensymbol wo aufsprint..

Top!!!!

Deswegen gefällt mir das hier so gut ;)
    Nagut, wegen der Leutz auch ^^

TJ

• Jetzt wissen wir aber immer noch nicht ob die Motorhaubenwarnlampe wieder erlischt wenn man die gelben Kabel/Stecker wieder steckt.
    Was sagen denn die Mazda Jungs?

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Die Motorhaubenwarnlampe erlischt wieder wenn der Kabel wieder steckt, es wurde ja auch an meinem Wagen fürs "Rennen" ausgeschaltet.
    Die leuchtet auch nur kurz alle 10 Sekunden wenn es deaktiviert ist, so wars bei mir auf jeden Fall.
    Jetzt ist Alles wieder in Ordnung und nix leuchtet..

• Hallo zusammen,

mir ist heute ein Reh vor meinen 2 Wochen alten Mazda gelaufen.
    Habe es mit der rechten Seite am Hinterteil erwischt.
    Motorhaube klappt hoch, super dachte ich. Das war es dann.
    Was passiert jetzt mit der Motorhaube?
    Habe schon einiges gelesen, dank der vorherigen Einträge.
    Jetzt geht mein Mazda morgen erst einmal in die Werkstatt.

Es ist soooooo traurig. :(

Liebe Grüße Diana

• @Diana
    2 Wochen ist dein Wagen alt... Das ist sehr sehr ärgerlich.
    Sowas wünscht man keinem.
    Denke mal es wird hier alle interessieren wie die Reparatur verläuft, und was es kostet.
    Wünsche dir auf jeden Fall das die das schnell hin kriegen und du dein Schätzchen schnellst möglich wieder unterm Popo hast.

LG Olli

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.