nochmal: mal rein theoretisch, es gäbe hier auch sammelklagen:
Worauf wolltest du klagen?
nochmal: mal rein theoretisch, es gäbe hier auch sammelklagen:
Worauf wolltest du klagen?
Weil es in den USA keinen NCAP Crashtest als Kriterium für den nächsten Kauf gibt
Ohne die Haube hätte der Mixxer nur 3/5 Sterne. Das schreckt hierzulande so manchen Käufer ab. (Frisöre, Hausfrauen etc. - Normalos halt)
https://www.euroncap.com/de/results/mazda/mx-5/21394
Sammelklage war eher wegen der USA erwaehnt, und ich glaube gelesen zu haben dass es das System gar nicht auf dem USA Markt gibt. Waere das so, so wuerde sich die Frage stellen warum das so ist.
Bitte sieh es einfach als Gedankenaustausch.
Richtig drüben gibt es andere Crashvorschriften und Testmethoden und das System gibt es dort nicht, weil es zur Erfüllung der Anforderungen nicht notwendig ist.
Die sollen nicht das Design ändern, sondern das System vernünftig entwickeln - mit der Vermeidung von unnötigen Auslösungen und niedrigeren Reparaturkosten.
Wenn sich die Fälle tatsächlich häufen wird man sich hoffentlich dazu Gedanken machen.
Bist du sicher?
Ich schreib nur "Probleme mit dem Verdeck".
Hast du mal die Panzer gesehen die die Amis teilweise fahren? Da kümmerts wenige ob der Fußgänger bei einem Unfall zu Schaden kommt.
Dort gibt es zwar eine Sicherheitsinstitution, die macht aber nicht so viel Druck auf Hersteller wie unser NCAP, und ein Hersteller spart gerne etwas Geld wenn er kann.
Ich nehme die 5 Sterne auch als nicht Friseur gerne.
Jeder Test ist synthetisch, aber NCAP hat viel für die Fahrzeugsicherheit getan.
Bist du sicher?
Ich schreib nur "Probleme mit dem Verdeck".
Lies meinen Text und finde „hoffentlich“. Ich habe nichts von sicher geschrieben.
Das hier scheint mir aber auch noch eine andere Liga als das Verdeck zu sein (wobei es ja anscheinend schon ein anderes Verdeck geben soll).
Ich stecke zwar nicht in der Enwticklung für Airbagsysteme bin aber auf elektrischer Seite sehr versiert (denke ich zumindest), Mazda hat bis aufs Motorsteueregrät in der Vergangenheit meines Wissens nach kein Flashbares Steuergerät gehabt (kein Update möglich mit Werkstattmitteln/Tester).
Irrtum.
Den Beweis zu liefern verbieten mir gewisse Geheimhaltungsvereinbarungen.
Ich nehme die 5 Sterne auch als nicht Friseur gerne.
Jeder Test ist synthetisch, aber NCAP hat viel für die Fahrzeugsicherheit getan.
Dito! Finde es auch super, dass bspw. Seitenairbags serienmäßig sind! Auch wenn ich hoffe, dass ich die niemals brauchen werde...
Gibt aber bestimmt auch welche hier, die sich das Auto auch ohne NCAP geholt hätten.
Richtig drüben gibt es andere Crashvorschriften und Testmethoden und das System gibt es dort nicht, weil es zur Erfüllung der Anforderungen nicht notwendig ist.
UND das gefuerchtete Problem einer Sammelklage ist geschickt durch weglassen eines Systems umgangen.