Joshudes Mondgestein

• Danke dir!

Die Kamera ist eine Sony A7III, in diesem Fall gepaart mit dem Samyang AF35/1.4
    Software nutze ich das Adobe Photography-Bundle mit Lightroom und Photoshop. Gibt auch günstige Alternativen (z.B. von Affinity) aber ich bin mit Adobe sehr zufrieden und sehe keinen akuten Grund zu wechseln :)

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Super Bilder und die Position für den eurobeat intensifies Sticker finde ich echt genial :thumbsup:
    Bringt auch einen leichten, aber passenden Farbakzent an die Front. Gefällt mir gut. Und natürlich die +15 PS nicht zu vergessen.

• Am Donnerstag gabs bei mir neue Reifen. Wieder die Federal. @MaxEmil fährt ja Nankang, die fand ich optisch auch schick, gibts aber leider niht in der passenden Größe. Ich glaub nur in 195/50R16. Naja die Reifen lagen jetzt schon 8 Wochen oder so rum und wurden jetzt endlich montiert. Wieder vom mobilen Reifendienst, den ich allerdings nun das letzte Mal an die Reifen gelassen habe. Hat mit nem normalen Schraubendreher die Wuchtgewichte abgemacht und nun hab ich im Felgenbett etliche Kratzer in den Felgen.

Aber, neue Reifen und die Spurplatten verhelfen in Kombi mit dem Sturz zu nem netten Stance :love:

1a2e838441966182faba0b6ca47dfd5d.jpg

7b2d884a909beaeed7c1210977baf63f.jpg

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige

• Ja, die Federals gibt's wiederum nicht in 215/35 R18, war dann glücklich das es die Nankang in der Größe gibt, da gibt es nicht soooo viel Auswahl und den NS2R wollte ich eh gerne mal probieren, bin sehr gespannt auf den Reifen.

Was hast du denn hinten jetzt für Spurverbreiterungen drauf? Sieht auf jeden Fall mächtig aus :)

• Die Federal sind ja dazu auch noch extrem breit.

die Federals bauen für einen 205er Reifen nicht sonderlich breit, da sind die Yokohama AD08RS deutlich breiter,
    stand auch irgendwo in einem Thread, den finde ich gerade nur nicht.

Die Nakang NS2R würden mir auch gefallen, lt. Jan@SPS sollen die gerüchteweise auch in 205/50R16 kommen,
    das wäre dann mein nächster Reifen.

• Die Federal sind ja dazu auch noch extrem breit. Bin gespannt was du sagst zu den Spurplatten sagst...

Bisher kann ich nicht meckern. Anfangs hab ich mir bisschen "lahmere" Rückstellkräfte eingebildet (Oder vielleicht nicht nur eingebildet), aber inzwischen fährt es sich gefühlt wie vorher.
    Das Gewicht ist natürlich so eine Sache... Wenn ich die Wahl hätte würde ich eher Felgen mit einer passenden ET nehmen, aber auch wenn ich mir jetzt nach 2 Jahren etwas untreu geworden bin find ichs bisher eine gute Entscheidung die Dinger raufgesteckt zu haben. Werde sie erstmal drauf behalten und vielleicht noch mal runter nehmen für nen direkten 1:1 Vergleich, wenn man sich dran gewöhnt hat. Aber ansonsten... Die Optik ist Bombe :D

Die Nakang NS2R würden mir auch gefallen, lt. Jan@SPS sollen die gerüchteweise auch in 205/50R16 kommen,

das wäre dann mein nächster Reifen.

Oh, spannend! Dann würde ich die sicherlich auch mal ausprobieren, wenn der Preis stimmt. Aber meine Federals haben jetzt 2 Jahre gehalten und hatten noch bestimmt 4mm Profil... Da wäre noch mehr gegangen. Also in 2 Jahren gucke ich mich dann nach neuen Reifen um. Vielleicht bringt Michelin ja den MPS4 in der Größe raus... Den würde ich auch sehr gerne mal testen.

• Mir ging es jetzt genauso, ich bin von Serienfelgen mit VA+30/HA+40 Spurplatten jetzt über zwei Jahre total glücklich gewesen und war immer von der Leichtflüssigkeit begeistert, dann auf 7x18 ET42 VA+0/HA+5 Spurplatten mit Recht schmalen 215er Toyos und war begeistert das es noch leichtfüßiger geht, bei der dritten Fahrt hatte ich mich dran gewöhnt und konnte nicht mehr sagen ob und wie viel es vorher schlechter war, das gleiche beim Komfort, bei der ersten Fahrt, oh ja die 215/35er sind bei langsamer Fahrt etwas unkomfortabel, zwei Tage später, gefühlt wie vorher... Gleiches Spiel nach dem Wechsel auf die Nankang... Reine Gewohnheit so lange das eine nicht so richtig richtig schlecht ist.