Hallo Jonas,
das was du gerade schmerzlich erfährst, kenne ich halt durch meinen Beruf nur zu gut und deshalb meide ich "Gefahrenstellen" wie die Pest.
Mein voriger Wagen ein Polo Blue GT hatte kurz nachdem ich ihn als top gepflegten Gebrauchten von Privat gekauft hatte einen 9000 € Schaden, nachdem sich ein Einachshänger eines vorbeifahrenden Fahrzeugs von der Kupplung gelöst hat - ich hätte heulen können. Ein Teil des Geldes steht trotz Rechtsanwalt noch immer aus - Versicherungen versuchen halt alles um sich vor Zahlungen zu drücken.
Schlimmer ist es natürlich wenn das Fahrzeug noch recht neu ist. Eine leichte Beule wie in deinem Falle ist kein Problem, ärgerlich wird es, wenn eingeschweißte Blechteile erneuert werden müssen - die Versiegelung wird nie wieder wie ab Werk und dank der Verbrennungen durch das Schweißen sind der Korrosion alle Türen geöffnet. Ein solches Fahrzeug würde ich nicht mehr haben wollen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir zu deiner Zufriedenheit läuft und rate jedem Unfallschäden nur mit Anwalt abzuwickeln - selbst dann ist es manchmal noch nervig und zeitraubend.
Rolf