Heute eben fix innerhalb von 15 Minuten in der Tiefgarage montiert:
mx5-nd-forum.de/attachment/27053/
mx5-nd-forum.de/attachment/27052/
Und wer hier noch eine Neuerung erkennt, der bekommt einen virtuellen Keks von mir:
Heute eben fix innerhalb von 15 Minuten in der Tiefgarage montiert:
mx5-nd-forum.de/attachment/27053/
mx5-nd-forum.de/attachment/27052/
Und wer hier noch eine Neuerung erkennt, der bekommt einen virtuellen Keks von mir:
rechten Scheibenwischer runter gesetzt?
rechten Scheibenwischer runter gesetzt?
Eben nicht, der steht noch original-hoch.
ne, ist aber auch noch mal eine gute Idee!
Der Scheibenkeil ist neu
Die Rad-Reifenkombination sieht auf dem letzten Bild sooo perfekt aus!
In der Tat. ich musste ja unbedingt so eine große Bremse haben, die nicht unter 16-Zöller passt
Die Rad-Reifenkombination sieht auf dem letzten Bild sooo perfekt aus!
Ooooh ja!
@Joshude
Kannst du eigentlich Mal was zu den Reifen schreiben?
Vor allem zur Performance auf Trocken und Nass, schon Aquaplaning gehabt?
Komfort und Haltbarkeit wären noch von Interesse,wobei du zu letzterem wahrscheinlich noch nichts sagen kannst?
Sonnst stimmiges Konzept gefällt mir!
Im Trockenen sind die Reifen sehr gut! Die ersten Meter darf man nicht übertreiben. "Man muss vorsichtig sein" wäre übertrieben. Ich bin einmal mit kalten Reifen aus nem Kreisel gefahren und habe ordentlich aufn Pin gedrückt und einmal beim Abbiegen mehr als üblich beschleunigt um noch vor den Querverkehr zu kommen. Beide male hat der Reifen völlig geräuschlos geschlupft.
Wenn der Reifen warm ist, ist er eine Wucht. Man hört, wenn er warm ist, dass er sehr weich ist. Man könnte fast schon sagen, dass man es auf der Straße schmatzen hört
Nässe hatte ich bisher noch nicht viel. Mit gesundem Menschenverstand ist das absolut kein Thema, meine Fahrwerksgeo ist aber auch sehr stabil eingestellt. Quer bekomme ich den kaum (Traktionskontrolle bisher immer an)
Komfort... schwierig das einzeln zu beleuchten, da ich praktisch zeitgleich auch das Fahrwerk eingebaut habe. Ich habe aber keinen Grund mich zu beschweren. Haltbarkeit... ja, wie du schon sagst, ich fahre den Reifen jetzt seit... puuuh... 3000km circa, bisher habe ich noch nicht nach Verschleißerscheinungen geschaut.
Gestern war ich übrigens in Bremerhaven beim Clubsport-Slalom (Da am Hafen sind auch die Fotos entstanden) und werde nächstes Jahr definitiv auch selbst im Clubsport-Slalom Klasse 1b an den Start gehen! Absolut einsteigerfreundlich, gestern war jemand mitm Golf Diesel Kombi am Start.
Gibt hier einen entsprechenden Verein, da werde ich mal vorbei schauen (Gestern schon kurz mit Leuten von denen geschnackt).
Werde mich also bis zum Saisonstart (ca März/April sowas) nen Helm und die entsprechende Lizenz (DMSB C-Lizenz) besorgen!
Gestern mal was neues ausprobiert. Ist noch bei weitem nicht perfekt, aber war das erste mal, dass ich sowas gemacht habe, dafür ist das Ergebnis schon ganz okay
mx5-nd-forum.de/attachment/27250/